abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

mater layout

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,
beim alten plotmaker konnte ich wenn ich das seitenlayout eingestellt hatte,immer die din a3 seite meines printers sehen als rote linien,bei dem neuen plotmaker habe ich jetzt schon alles ausprobiert aber es taucht immer nur die din a0 seite des plotters auf,weiss jemand rat?

chris
2 ANTWORTEN 2
grassegger
Newcomer
versuche einmal Buch-Masterlayout Einstellungen, da ist links in der Mitte ein weißes Feld in dem wählst du deinen gewünschten Drucker / Plotter aus gleich daneben kannst du dann das Papierformat einstellen und nochmals rechts daneben auf "anwenden" klicken so, jetzt muss dein Masterlayout die gewünscht Größe haben (und so auch alle Layouts die dieses Masterlayout verwenden (bei mehreren Masterlayouts merkt sich der Drucker immer nur die Papiereinstellung des letzten d.h. wenn du ein "Buch" druckst das mehrere Layout-Grössen verwendet ist es am einfachsten dies über den Publisher zu machen - und bei sämtliche Layouts die Druckereinstellung zu kontrollieren)
Anonymous
Nicht anwendbar
vielen dank ,
habe gefunden was ich einstellen muss,
man muss jetzt erst mal selber einstellen auf wieviel a3 blaetter man drucken moechte.
frueher ging das automatisch.
gruss chris