abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

mehrschichtiges Bauteil in Entwurfsdarstellung

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der schwarzen Schraffur in der Entwurfsansicht.
Das Bauteil ist in der Genehmigungsplanung mehrschichtig angelegt und beim switchen auf Entwurf entstehen nervige helle Linien zwischen den Schichten, welche auch beim Export der Zeichnung zu sehen sind (siehe Bild).

Ich habe hier über die Suche nix zu dem Thema finden können, daher hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann.

LG

dmgd

7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
@ damaged
Willkommen im Forum!
Leg doch zum Start bitte gleich mal Deine Signatur an. Hier steht wie es geht...
Meistens lassen sich Fragen dann schneller zielführend beantworten. Danke!
Anonymous
Nicht anwendbar
Hast DU in den Modelldarstellungen die Schichtrennlinien ausgeblendet?
Anonymous
Nicht anwendbar
"Lars Fritschenhog" wrote:
Hast DU in den Modelldarstellungen die Schichtrennlinien ausgeblendet?

Schicht Trennlinien sind deaktiviert!
poeik
Virtuoso
"damaged" wrote:

Dann aktiviere sie. Da sie in der Regel mit schwarzem Stift gezeichnet sind und du eine schwarze Deckschraffur verwendest, überdecken sie die weissen Zwischenräume. Die weissen Linien sind beim Export als PDF zwar zu sehen, sollten aber in beim Ausdruck verschwinden.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
"poeik" wrote:
"damaged" wrote:

Dann aktiviere sie. Da sie in der Regel mit schwarzem Stift gezeichnet sind und du eine schwarze Deckschraffur verwendest, überdecken sie die weissen Zwischenräume. Die weissen Linien sind beim Export als PDF zwar zu sehen, sollten aber in beim Ausdruck verschwinden.

Gruss, poeik

perfekt! läuft! vielen Dank
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Du kannst das auch lösen, indem Du in der Arbeitsumgebung das 2D-Zeichnung-Antialiasing ausschaltest.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
"Markus Denzlinger" wrote:
Du kannst das auch lösen, indem Du in der Arbeitsumgebung das 2D-Zeichnung-Antialiasing ausschaltest.

Gruß

Markus

Danke Markus,
diese Lösung beseitigt sogar die restlichen Kanten und macht die Zeichnung nochmal etwas sauberer! 😁

LG

Roman