abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

o.T. - BRAUCHE HILFE

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo liebe Leute ich brauche jemand...der AC gut kennt und nach skizze...zeichnen kann....ansichten und grundrisse mit möbel....dies wird auch bezahlt...bitte meldet auch.....

[ 11. September 2008, 14:23: Beitrag editiert von: David Kehr ]
12 ANTWORTEN 12
Anonymous
Nicht anwendbar
1. wieviel gibt es zu verdienen?
2. wo kann man sich hinwenden?
Anonymous
Nicht anwendbar
es wird nach aufwand bezahlt...d.h...ich faxe eine skizze einafcher natur und brauche 3d ansichten mit 1:100 zeichnungen....aber zeichnungen zur präsentation...es ist ein dauerauftrag...dh...es sind erst 12-15 häuser und dann immer eins nach dem anderen...derjenige sollte gute bis realistische ansichten machen können...die sachen sind auch für anzeigen und exposes...
Anonymous
Nicht anwendbar
nach §6 hoai sollte der aufwand zwischen 31 und 43 euro/stunde vergütet werden.
nicht besonders viel geld, aber ich würds machen: für 40 euro/stunde zzgl mwst, mit rechnung.
melde dich! :winken:

//edit: da wir uns allerdings nicht kennen, kann ich leider nicht in vorleistung gehen. diesbezüglich bitte ich um verständnis. wir sollten auch in jeden fall einen schriftlichen vertrag aufsetzen (aber das ist ja eigentlich selbstverständlich).

[ 11. September 2008, 11:58: Beitrag editiert von: slunk ]
Anonymous
Nicht anwendbar
naja man müsste schon pauschalen vereinbaren....da ich deine arbeitsschnelligkeit nicht steuern kann 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
eine pauschale? dann musst du schon konkreter werden:
was für leistungen willst du genau abfragen?
wie groß sind die häuser? umbauter raum...
gibt es eine kostenprognose oder -schätzung?
wie stark unterscheiden sich die häuser voneinander oder wiederholt sich der entwurf?
wie sehen deine skizzen aus? muss ich gegebenenfalls noch entwerfen?
soll das planwerk vermaßt werden und grundlage zur genehmigungsplanung sein.
wieviel stunden hast du für das zeichnen der häuser vorgesehen? bzw. wieviel möchtest du für das zeichnen bezahlen?
den geldbetrag / 40 euro und wir sehen ja wieviel zeit ich hätte.
(unter uns: ich bin schnell)
auf den punkt gebracht: wieviel würdest du pro haus bezahlen? wie groß und umfangreich sind die häuser? (bruttorauminhalt und kubikmeterpreis?)
Anonymous
Nicht anwendbar
habe dir meine nummer geschickt 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
ach und bevor wir uns vertraglich binden....wäre eine ansicht deiner arbeiten per mail nicht schlecht
Anonymous
Nicht anwendbar
bevor ich mich auf einen pauschal-preis einlasse würde ich gerne die rahmenbedingungen prüfen.
das was du hast (vor allem ein genaues leistungsverzeichnis mit angabe des bauherren und des entwurfsverfassers, bruttorauminhalt der gebäude und kubikmeterpreis) kannst du mir gerne zu mailen:
email-adresse hab ich dir per pn geschickt.
meinen stundensatz kennst du. die frage ist, ob der pauschalpreis realistisch und für mich wirtschaftlich vertretbar ist.
wenn ich die grundlagen geprüft habe, melde ich mich gerne per telefon oder email.
Anonymous
Nicht anwendbar
du machst es ganz schön umständlich....