abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

output datei kann nicht geschrieben werden

Anonymous
Nicht anwendbar
ich veruche, alle geschosse als dwg zu publizieren.
1. versuch: publisher, beim ug meldet der publisher: 'fehlgeschlagen, weil archicad es nicht sichern konnte'
2. versuch: direkt aus dem geschoß sichern als ....dwg. meldung: output datei kann nicht geschrieben werden

habe alle übersetzer auprobiert, neue erstellt, neu gestartet, ohne erfolg.

wenn ich alles in ein neues, fiktives, geschoss kopiere, funktioniert es. kopiere ich es wieder zurück, nicht mehr.

was für einen fehler kann das geschoß haben??

wif, win xp, ac10
13 ANTWORTEN 13
Anonymous
Nicht anwendbar
Zielverzeichnis existiert und es gibt Schreibberechtigung darauf?

Zieldatei ist nicht geöffnet, also im von einem anderen Proggi "blockiert"?

Der Übersetzer existiert auch bzw. ist von dem Arbeitsplatz aus erreichbar (nicht kursiv dargestellt)?

[ 21. Januar 2010, 11:13: Beitrag editiert von: Lars ]
Anonymous
Nicht anwendbar
existiert mit schreibberechtigung. aus dem publisher werden alle ausgewählten gesichert. nur bei einem erscheint die fehlermeldung. und ich kriegs eben auf keine andere weise zu sichern.
Frank Beister
Advisor
Sicherst du das Ausschnittset direkt oder ein Layout?

Hast du im Publisher mal einen neuen Eintrag angelegt?
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
ich sichere ein ausschnittset. von ausschnitt-mappe oder von publisher-set, beides geht nicht. fehlermeldungen wie beschrieben.
habe es schon gelöscht, dann neu gestartet und neu erstellt. wieder nix.
aber: wenn ich alles in ein neues geschoss kopiere gehts. das ist aber keine dauerlösung.
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
weitere Fehlerquellen können ungültige Zeichen im Dateinamen (resultierend aus dem layout- oder Zeichnungsnamen) oder zu große Pfadlängen sein.

Beides ist vom OS und Netzwerk (falls verwendet) abhängig.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
trifft leider nicht zu. der ausschnitt heisst 'er200 -1.ug', diese bezichnung verwende ich oft, daran kanns nicht liegen.
wenn ich alles in ein neues geschoss zb. 2.ug kopiere gehts. kopiere ich das wieder zurück ins 1.ug wieder nicht. kann irgendein fehler im geschoss sein (habe alles mit strg+a gelöscht und neu eingesetzt)??
Anonymous
Nicht anwendbar
Es gibt da ja eine Reihe Ideen um das einzugrenzen

- von anderem Rechner publizieren
- leeres Geschoss publizieren
- anderer Übersetzter
- anderes Format
- Bibliotheken aushängen und ohne Objekte sichern
- Layer in (z.B.) 3 Gruppen ausblenden für den Export.
Anonymous
Nicht anwendbar
also, alles ausprobiert:
-layer einzeln ausgeblendet und immer wieder versucht.
-bibliotheken weg.
-alle übersetzer probiert und neue erstellt
-alles gelöscht (strg +a) und leeres geschoss gesichert.
alles ohne erfolg.
-auch andere formate: modul, wmf, bildformate, dwf, dgn und auch ifc, alle funtionieren AUSSER DWG und DXF? bin immer noch ratlos (und in gedanken bei meinem alten arbeitsgerät, das automatisch dwg schrieb,ohne fehler)
😉
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Altes Arbeitsgerät...?

Hast Du einen neuen Rechner? Welcher ARCHICAD Build ist da installiert? Aktuell bei ARCHICAD 10 ist die Buildnummer 1188.

Das kannst Du über das Hilfemenü abfragen.

Gruß

Markus