abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

output datei kann nicht geschrieben werden

Anonymous
Nicht anwendbar
ich veruche, alle geschosse als dwg zu publizieren.
1. versuch: publisher, beim ug meldet der publisher: 'fehlgeschlagen, weil archicad es nicht sichern konnte'
2. versuch: direkt aus dem geschoß sichern als ....dwg. meldung: output datei kann nicht geschrieben werden

habe alle übersetzer auprobiert, neue erstellt, neu gestartet, ohne erfolg.

wenn ich alles in ein neues, fiktives, geschoss kopiere, funktioniert es. kopiere ich es wieder zurück, nicht mehr.

was für einen fehler kann das geschoß haben??

wif, win xp, ac10
13 ANTWORTEN 13
Anonymous
Nicht anwendbar
meine güte, wie immer in diesem forum ergiessen sich die pseudo profis in nutzlosen antworten, ich selbst habe auch nie eine gute antwort hier erhalten.

dabei ist die lösung einfach:
archicad als archivprojekt sichern. datei schliessen und die pla datei wieder öffnen, dann klappt es auch mit speichern unter artlantis.
poeik
Mentor
@ Stylebase: Hochmut kommt vor dem Fall… Ich finde es schon etwas sehr dick aufgetragen, wenn jemand in 3 Jahren gerade mal 3 Fragen ins Forum stellt, keine einzige Antwort auf andere Beiträge schreibt und dann nichts besseres weiss als andere zu beleidigen. Wenn dir das Forum zu wenig hilft, dann verschone uns bitte mit deinen abschätzigen Beiträgen. 👿
ArchiCAD CHE 5 - 27
Frank Beister
Advisor
Ich habe jetzt das gleiche Problem beim Schreiben von 3DS-Dateien.

Texturen mit rausschreiben oder nicht macht keinen Unterschied.

Der Support ist auch etwas ratlos und rät den Virenscanner so einzustellen, dass der GS-Ordner mehr Freiheiten hat und alles aufs Internet zugreifen kann. Etwas schwammig und bringt auch anscheinend nichts. Sicherung Lokal (Desktop) und Netz ergab keinen Unterschied.

Sichern als PLA und als solche öffnen ist vielleicht eine einfache, aber nicht funktionierende Lösung.

Noch jemand mit Ideen?
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Frank Beister
Advisor
Ich habe es eingegrenzt. Es war der AC20er Kamin. Nicht alleine, sondern zwei davon zwar mit unterschiedlichen Einstellungen und wenn sie alleine exportiert wurden ohne Fehler, aber hat man beide am Haken, gibt es den Fehler. Hat jetzt 2 Stunden gekostet. Grrrr. Ich schicke das an den Support.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm