abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

pdf im layout fehlt

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich habe in meinem Layout ein pdf eingefügt. Jetzt habe ich das pdf aktualisiert und normalerweise funktionierte das auch wunderbar. Aber plötzlich sagt mir Archicad, dass die Quelle fehlt. Name und alles sind gleich geblieben. Wo kann das Problem liegen?

Dankeschön
16 ANTWORTEN 16
Anonymous
Nicht anwendbar
Kannst du es nicht aber den Zeichenmanager neu laden? Hast du den Pfad des PDF´s geändert?
Anonymous
Nicht anwendbar
Auch alle anderen PDFs haben jetzt den Aktualisierungsstatus "fehlt". Sehr ärgerlich.o(
Anonymous
Nicht anwendbar
Pfad habe ich natürlich nicht geändert. Auch wenn ich jetzt neue PDFs einfüge, scheint nix auf. Da schreibt er mir "ist noch nicht geladen"...

Zeichnungsmanager probier ich, wenn ich wieder im Büro bin. Danke für den Tipp einstweilen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Bin doch noch hier. Warum kann ich im Zeichnungsmanager nicht einfach eine Datei neu laden? Bin wieder extrem genervt von der Umständlichkeit von Archicad oder meiner eigenen Blödheit, wie auch immer.
poeik
Mentor
Sind die PDFs lokal auf deinem Computer gespeichert? Oder auf dem Server im Büro?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Ok danke. Hat funktioniert. Ich mußte im Zeichnungsmanager auf "Status überprüfen" klicken und schon ging's. Auch wenn ich mir jetzt den Hass des Forums zuziehe, so einen umständlichen und unlogischen Weg, eine Aktualisierung vorzunehmen, habe ich noch in keinem anderen Programm erlebt.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von seppizett:
Auch alle anderen PDFs haben jetzt den Aktualisierungsstatus "fehlt". Sehr ärgerlich.o( War die Verbindung zum Speicherort unterbrochen?

Welche Einstellungen waren für die PDFs angegeben? Automatisch oder manuell? Wurden die ext. PDFs im Projekt gespeichert? (siehe Zeichnungseinstellungen)

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Verbindung hat immer bestanden. Ich habe ja die PDFs aus ArchiCAD heraus generiert und dann im Layout platziert. Aber irgendwie ging das nicht, das Platzieren. Die PDFs waren ja da. Böh, für die Zukunft, was ich machen muss, auch wenn ich nicht verstehe, warum.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von seppizett:
VIch habe ja die PDFs aus ArchiCAD heraus generiert und dann im Layout platziert. Wieso der Umweg über PDF? Warum erzeugst Du nicht gleich einen entsprechenden Ausschnitt und platzierst den auf dem Layout?

Gruß

Markus