abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

plotmaker 3.1 masterlayout

Anonymous
Nicht anwendbar
ich habe ein problem beim publizieren als .dxf datei
und zwar werden nur die zeichnungen exportiert die ich aus archicad importiert habe,alles was ich in plotmaker erstellt habe wie blattrahmen,plankopf usw. wird nicht mit exportiert.

wenn ich das layout drucke oder als eps exportier wird alles exportiert!

kann mir einer helfen?
4 ANTWORTEN 4
zzyzx
Newcomer
... das alte papierbereich - modellbereich problem:
* was im archicad gezeichnet wurde liegt im modellbereich,
* was im plotmaker gezeichnet wurde ist im papierbereich (was immer das auch ist...)
.
je nachdem, wie das programm, in das du importierst, arbeitet bzw. eingestellt ist, wird nur das eine, oder das andere, oder vielleicht auch beides angezeigt.
- das soll im plotmaker9 anscheinend möglich sein (hab den nicht, kanns nicht testen), alles auf den papierbereich zu legen.
- ansonsten hilft kräftiges :dozey: :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Anonymous
Nicht anwendbar
vielen dank ...ihr konntet mir weiterhelfen....aber schon ziemlich um die ecke gedacht,oder?
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ....aber schon ziemlich um die ecke gedacht,oder?
da hast du schon recht. war auch häufig thema im forum und in der wunschliste und wurde ja jetzt wohl in der 9 deutlich vereinfacht: manchmal nützt's wenn man verbesserungen anregt.
:winken: