@christoph ...
endlich mal ein leidensgenosse. ich schlage mich mit dem problem massivschraffuren ac8.1 -> acrobat6.0 schon seid vielen monaten rum. habe hier auch schon mal nachgefragt.
adobe sagt, wenn der ausdruck o.k. ist (ist er auch) dann ist die funktion von acrobat o.k. und im übrigen haben sie haben kein archicad, mit dem sie das mal nachstellen können. graphisoft sagt, benutzt doch einen anderen pdf macher. das kleine zwischendurch update für acrobat6.0 hat auch nichts gebracht.
der fehler tritt ausschließlich nur bei ac8.1 und pm3 auf, aus allen andern programmen funktionieret acrobat6.0 perfekt, so perfekt, dass ich keinen andere pdf software mehr benutzen möchte. leider macht ac da nicht mit.
der user ist mit der problemlösung überfordert, ich würde mir wünschen, die beiden softwarehäuser graphisoft und adobe klären das unter sich. vielleicht hilft dieser aufruf, dass grahisoft deutschland mal bei adobe anruft.
bitte berichtet hier über fortschritte.
ArchiCAD 4.5 bis 27 GER FULL | Worksation: Win10 | BIM Server: Win Server 2019 | Mönchengladbach