abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

schraffuren

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo ihr lieben,

ich habe versucht eigene schraffuren zu erstellen- nichts spektakuläres- den schiffsboden senkrecht stellen und abspechern.
allerdings wird im schnitt immer die alte schraffur gezeigt. :confused:
...probeweise habe ich dasselbe an meinem alten rechner auf AC 8 gemacht und es funktioniert. :verzweifelt:

meine vorgehensweise:

- unter optionen-schraffuren-schraffur auf 90°einstellen-neu-duplizieren -abspeichern-fertig
weiß jemand was in AC 9 evtl. anders läuft?

kann mir da jemand nen rat geben?
greez :winken:
4 ANTWORTEN 4
poeik
Ace
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> optionen-schraffuren-schraffur auf 90°einstellen-neu-duplizieren -abspeichern-fertig Wenn du's so machst wird die alte Schraffur geändert und dann dupliziert, also hast du 2x die neue und gar keine alte mehr. :verwirrt:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
ich weiß schon, was du meinst, aber das wäre auch wurscht, wenn es überhaupt funktionieren würde. wenn ich eine änderung vornehme, passiert einfach nix.
ich muß zuerst kopieren und dann defienieren und abspeichern, das war ein dreher, anber de vorgehensweise war bisher immer richtig- bis ich nun auf archicad neun umgestiegen bin.

... :yeah: ,was natürlich viele tolle featurs hat...
archiflow1
Newcomer
@schlumpf:
für was brauchst du denn die gedrehte Schiffsbodenschraffur?
Du kannst ja auch die Drehrichtung der Schraffur beim Zeichnen angeben --> Schraffur mit Bezugsvektor(nicht "allgemein fixiert"), ggf in den Reinzeichnungseinstelungen den Bezugsvektor auf sichbar stellen.
Habe mir aber auch schon diverse Schraffuren hingedreht...
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
ok, das ist mal ein brauchbarer hinweis- super vielendank- hatte das thema efolgreich verdrängt,da nicht gerad viel feedback kam.
aber nun bin ich schlauer. :yeah:

Danke dir!! :winken: