abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Dokumentation
Archicads Dokumentationswerkzeuge, Ansichten, Modellfilterung, Layouts, Veröffentlichung, etc.

zur Schicht passend darstellen

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo in die runde,

ich steh am Schlauch:
bei Baustoffen kann ich der Schraffur sagen, dass sie "zur Schicht passend" dargestellt werden soll. z.B. für Dämmung wichtig.

----> welche Grundeinstellung ist hier verkehrt, wenn nun im ganzen Modell die Schichten bei allen Elementen eben nicht "zur Schicht passend" dargestellt werden, sondern als ob "Projekt-Ursprung" eingestellt wäre und sich zusätzlich beim zoomen mitskalieren. (Wenn ich das Bauteil in ein anderes Projekt kopiere passt alles)

ich hoffe, dass es ein banaler Haken ist, an den ich jetzt einfach nicht denke.

schöne Grüße, Luma
3 ANTWORTEN 3
poeik
Mentor
Wahrscheinlich ist im Menü unter Ansicht/Bildschirmdarstellungs-Optionen die Vektorschraffur nicht aktiviert.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
großartig! eine Funktion, die ich sonst nie verwende.
vielen Dank an poeik!

--nur Interesse: wofür verwendet ihr die?
poeik
Mentor
Eigentlich verwende ich das gar nie. Kann aber mal hilfreich sein, wenn du eine Zeichnung mit sehr komplexen, grossflächigen Vektorschraffuren hast und die Grafikkarte damit überfordert ist, also bei sehr langsamem Bildaufbau am Bildschirm.

Wie alle übrigen Bildschirm-Einstellungen hat das übrigens keinen Einfluss auf die Ausgabe (drucken, publizieren...)

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27