abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

3D Fenster - "umherlaufen"

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

wie kann es sein, dass wenn ich im 3D Fenster laufen möchte alles plötzlich weg ist? einmal die Vorwärtsbewegung angeklickt plötzlich ist alles weiss. Nur das Drehen funktioniert einwandfrei. Auch nach hinzufügen mehrerer 3d-Objekte wars es beim ersten anklicken sofort weg (genauso mit der Bewegung in vertikaler Richtung).

3d engine ist auf OpenGL.

Das Problem tritt übrigens erst seit der neuen Grafikkarte auf. Diese ist eine Matrox P650.

Weiss vielleicht jemand Rat?!

Dank& Gruss
Severin

[ 21. April 2005, 16:01: Beitrag editiert von: Severin ]
5 ANTWORTEN 5
poeik
Virtuoso
Wahrscheinlich bist du zu schnell unterwegs. Klicke näher beim Rechteck in der Mitte oder schalte auf interne Engine um.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
möglichrweise weil das objekt sehr weit vom ursprung entfernt ist. passiert wenn man dumme alte autocad pläne als basis verwendet.
das reduziert die 3d präzision beträchtlich und verwirrt auch die navigation.
zzyzx
Newcomer
oder mal an den open-gl einstellungen rumtüfteln: mal die qualität usw. komplett runterstellen und schauen, obs dann besser wird
Anonymous
Nicht anwendbar
danke plastic, ich glaub das könnte es sein.

es ist nämlich n alter autocadplan gewesen der 5000 km vom ursprung weit weg ist. mal probieren, aber das klingt plausibel.

edit:

Also es lag wirklich daran. spitzen idee, ich glaub da wär ich nie selbst drauf gekommen.

:yeah:

dank & gruss

[ 21. April 2005, 16:31: Beitrag editiert von: Severin ]
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Hier ist beschrieben was man dagegen machen kann:
Datei zum Ursprung verschieben