abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

AC20 - div. Änderungen (Ebene beim Fensterwechsel,...)

tinno
Newcomer
Hallo zusammen,
ich steige immer relativ spät auf die neuen AC Versionen um, da ich ungern mitten in Projekten wechsle und auch die MAC freigabe relative spät kommt.

Nun ist mir aufgefallen, das bei AC20 folgende Änderungen im Arbeitsablauf erfolgt sind, die ich als sehr störend finde, da diese seit vielen Jahren so waren und ich frage hier, ob man das wieder umstellen kann.

1. gezeichnete Rechtecke sind nicht mehr automatisch gruppiert
2. wenn ich (in Projektmappe) im Grundriss mittels Ebene eine Außenwand einblende, so ist diese nicht mehr automatisch auch zu sehen, wenn ich in das 3D Fenster wechsle und muss dies nochmals tun - das nervt total?

LG
Tino
iMac 27", i7, 20GB RAM, MAC BookAir 13", OSx10.10.x. / WINXP/7/10, ArchiCAD 10-22 full, Orca AVA, Hottgenroth Energieberater Pro, Synology DS716+ 2x4TB, APC 900 Pro
1 ANTWORT 1
runxel
Legend
"Tinno" wrote:

1. gezeichnete Rechtecke sind nicht mehr automatisch gruppiert
2. wenn ich (in Projektmappe) im Grundriss mittels Ebene eine Außenwand einblende, so ist diese nicht mehr automatisch auch zu sehen, wenn ich in das 3D Fenster wechsle und muss dies nochmals tun - das nervt total?


1) Du meinst sicherlich Rechtecke, die du mit dem Linienwerkzeug gezeichnet hast?
• Polylinien verwenden oder
• Autogruppe einschalten

2) Tabs haben ihre eigenen Einstellungen.
Ist ungewohnt, bin ich mir bewusst. Abstellen kann man das afaik nicht.
Ich habe mir einfach angewöhnt in der Situation Strg+3 zu drücken. Geht eh schneller als mit der Maus.
Andere Möglichkeit ist, Pipette und Spritze auf den Tabs zu verwenden.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»