abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Arbeiten an einem zweiten, größeren, Monitor

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

würde nur zu gern an meinem großen 27" Bildschirm arbeiten.
Doch leider habe ich das "Problem", dass AC18 auf MacOS aus lauter kleinen Kästchen, was ja eigentlich kein Nachteil sein sollte, besteht.

Ist es vielleicht möglich zwei verschiedene Profile anzulegen um die Kästchen nicht immer verschieben bzw. größer machen zu müssen?

An alle Mac-User, wie löst ihr das?

Wünsch euch einen schönen Abend,
Dominik
4 ANTWORTEN 4
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die Position und Anordnung der Fenster und Paletten kannst Du in der Arbeitsumgebung als Schema speichern und in einem damit erzeugten Profil beim Starten von ARCHICAD aufrufen.

Hier gilt dann wie immer: Projekte aus ARCHICAD heraus öffnen - kein Doppelklick auf die PLN. Sonst kannst Du erst im Nachhinein ein anderes Profil/Schema wählen.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Darüber hinaus würde ich auch die Erstellung einer Vorlagendatei (.tpl) empfehlen, in der alles nach deinen Wünschen eingestellt ist.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für eure Antworten!

@Egon
Leider ist es für dieses Schulprojekt schon zu spät. Bin "leider" schon zu weit.
Hatte selbst erst vor kurzem erst ein Seminar in Wien, bei welchem ich gelernt habe wie ich eine eigene Vorlage erstelle.
Wusste es damals nicht und habe deswegen mit der "normalen Vorlage" begonnen.

Das Erstellen einer eigenen Vorlage steht jetzt auf meiner Todo-Liste.

Vielen Dank,
Dominik
HelmutB
Contributor
Die Arbeitsumgebung und die Vorlagendatei sind aber nicht zwingend eine Einheit!
Die Arbeitsumgebung kann ja gespreichert, exportiert und in jedem beliebigen Projekt importiert werden. Für Arbeiten an 1 Bildschirm: Arbeitsumgebung1 importieren; für Arbeiten an 2 Bildschirmen: Arbeitsumgebung2 importieren. Die Position der Paletten wird dann entsprechend der Arbeitsumgebung am/an den Bildschirmen positioniert.
AC27, Win10 Pro 64bit