abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

ArchiCAD 11 auf MacBook ???

Anonymous
Nicht anwendbar
Noch ne Frage:
Wollte mir gerne zusätzlich nen Laptop kaufen, hätte am liebsten was kleines "günstiges" - also das macBook...
Kann mir jemand sagen ob ArchiCAD darauf läuft? Hab schon so unterschiedliche Sachen gehört, die neueste Meinung war NEIN, wegen dem Grafik-chip... aber vielleicht weiß jemand genaueres.
Das MacBookPro ist mir dann als zusatz mac doch etwas teuer...
23 ANTWORTEN 23
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ich besitze seit kurzem ein MacBook mit 4GB Ram und arbeite mit AC 11 auf diesem Rechner.
Über einen Adapter habe ich meinen alten 19'' Röhrenmonitor als Zweitbildschirm angeschlossen.


Kritik:
Der Monitor ist in jeglicher Konfiguration ausreichend (Schulnote "4"), das Tastaturlayout ist zu klein (Funktionstasten sind nur durch Tastenkombinationen zu bedienen).
Eine zusätzliche Tastatur würde meinen realen Schreibtisch zu sehr einschränken.

Mein persönliches Fazit:
Mit 4GB RAM durchaus als Sozius und Heim-Computer zu gebrauchen.
Im Büro arbeite ich mit einem PowerMac G5 und zwei 19''ern.
Als professionellen AC-Hauptarbeitsplatz würde ich das MacBook nicht in Betracht ziehen.

Gruß

[ 02. Februar 2008, 11:26: Beitrag editiert von: slunk ]
Anonymous
Nicht anwendbar
alles klar, war auch echt nur jetzt für's studium gedacht um unterwegs dran arbeiten zu können, hab noch den imac g5 zuhause..
ist jetzt auch eh zu spät, das macbook steht seit 20 minuten vor mir ; muß ac nur noch installieren!
danke für alle antworten!
gruß dora
Anonymous
Nicht anwendbar
Hey! Wollte zu meinem Intel iMac auch als Mobilvariante das MacBook (Grundausstattungsvariante) kaufen. Wie läuft das Programm? LG
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
die Frage wurde doch schon beantwortet ... :confused:
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von davina.s:
Hey! Wollte zu meinem Intel iMac auch als Mobilvariante das MacBook (Grundausstattungsvariante) kaufen. Wie läuft das Programm? LG Die Grundausstattung hat zu wenig Arbeitsspeicher.

Gruß

Markus
archiflow1
Newcomer
für ca. 112€ gibt satte 4 GB (allerdings nicht bei apple;) )
AC25_win
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von archiflow:
für ca. 112€ gibt satte 4 GB (allerdings nicht bei apple;) ) Es ist doch gerade Fastenzeit 😉

Gruß

Markus
archiflow1
Newcomer
lieber markus, ich gehe doch hoffentlich recht in der Annahme, dass du streng katholisch bist 🙄
Also für alle anderen:
Es sind doch 40 Tage Fastenzeit. Von Aschermittwoch bis Ostern sind es aber deutlich mehr als 40 Tage. Das kommt schlicht und ergreifend daher, dass die Sonntage nicht als Fastentage zählen. So, und was ist heute? Genau: Sonntag. Also nicht lange rummfackeln und bei dsp-memory.de 4GB bestellen.
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
die Grundausstattung hat 1 GB RAM
Anonymous
Nicht anwendbar
wurde zwar schon beantwortet, aber trotzdem nochmal: grudausstattung mit 1 GB RAM ist zu wenig, hab ihn mir mit 2 GB geholt (hat mit direktem einbau 60 € mehr gekostet)
Archicad 11 läuft super...hab allerdings noch kein großes Projekt drauf ausprobiert..

gruß, dora