abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

ArchiCAD 11 auf MacBook ???

Anonymous
Nicht anwendbar
Noch ne Frage:
Wollte mir gerne zusätzlich nen Laptop kaufen, hätte am liebsten was kleines "günstiges" - also das macBook...
Kann mir jemand sagen ob ArchiCAD darauf läuft? Hab schon so unterschiedliche Sachen gehört, die neueste Meinung war NEIN, wegen dem Grafik-chip... aber vielleicht weiß jemand genaueres.
Das MacBookPro ist mir dann als zusatz mac doch etwas teuer...
23 ANTWORTEN 23
Anonymous
Nicht anwendbar
Naja - grundsätzlich läuft es schon - aber bei großen Projekten wird die Bearbeitung schon sehr zäh ... .

[ 31. Januar 2008, 00:19: Beitrag editiert von: Conclave Obscurum ]
Anonymous
Nicht anwendbar
läuft am MacBook - ich nehme ja nicht an das du
allein damit Großprojekte abwickelst wenn es nur
der Zweitrechner wird 😄
Anonymous
Nicht anwendbar
okay 13 zoll..

aber jut handlich.. und habe bisher keine probleme gehabt auch bei größeren projekten.. brauchst nur jut arbeitsspeicher..

ansonsten..kann ich nciht abraten
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wenn Du noch einen iMac G5 und einen PowerMac G5 hast, dann kannst Du durchaus auf dem MacBook arbeiten. Die Auflösung von 1280 x 800 Pixeln geht gerade noch so, dass man sich die Paletten halbwegs arrangieren kann. Bei der gleichen Auflösung unter Windows funktioniert das schon nicht mehr. Wie aber schon erwähnt, solltest Du den Arbeitsspeicher auf minimal 2 GByte aufrüsten lassen.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Das hört sich ja gut an und ganz anders als das was man mir bei Graphisoft am Telefon gesagt hat... die meinten es sei überhaupt nicht zu empfehlen und im 3D Modus würde sich immer alles verschieben... aber vielleicht ham die einfach mit riesen Projekten geprüft ??!!?? kein plan...

äh..dann kann ich ja gleich die nächste Frage stellen, wenn ihr so gut bescheid wisst 😉
Hab noch ein ziemlich altes Powerbook G4 (dieses Titanium-teil..) da wollte ich den Arbeitsspeicher aufrüsten lassen, aber im Laden meinten sie das wäre verschwendetes Geld, die Grafikkarte würde die Arbeit mit ArchiCAD eh nicht hinbekommen... weiß denn jemand ob das stimmt..vertrau diesen ganzen verkäufertypen langsam nicht mehr :verzweifelt:

vielen dank noch mal für die schnellen Antworten..
Gruß Dora
torben_wadlinger
Virtuoso
Nee, in das Ding würde ich kein Geld mehr investieren. Eventuell bei eBay verkaufen und das Geld dann in ein neues Macbook stecken.

Grüße

Torben
Anonymous
Nicht anwendbar
😛 hehe.. ok..hab mir das auch so gedacht ist auch praktisch schon verkauft.. danke für die antwort!
gruß dora
archiflow1
Newcomer
hab auch ein MB 2,2 mit 4GB RAM am Start. Bislang keine Probleme. Da ich aber relativ wenig Palettenfirlefanz brauch, komm ich mit der Zeichenfläche auch klar. Wobei es schon eine Umstellung zu den beiden 22" aus Büro ist...

ArchiCARD-User bekommen übriges ca. 5% Nachlass auf ein MB bei Apple!
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
indirekt zum Thema - hab gestern ein bisserl
rumprobiert und festgestellt das beim rendern
"nur" 2GB RAM ausgelastet wurden - ist das
Projektabhängig oder?! den Prozessor komplett
am Anschlag und RAM grad mal zu 50% kommt mir
etwas spanisch vor


zum Thema MacBook - ich würd auch immer wieder
in den refurbished Store gucken den ca. -14%
ist kein schlechter Preis und sowohl mein iMac
als auch mein MacBook hatten einen Top Zustand