abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

ArchiCAD 20 und Windows 7

moschu
Contributor
Hallo Leute
Eine kurze Frage
Lt. Systemanforderungen wurde AC 20 unter Windows 7 nicht getestet.
hat das jemand getestet? ....gibt es Probleme oder kann ich auf mein Windows 7 Betriebssystem AC 20 installieren ?
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
6 ANTWORTEN 6
ralf-i-tekt
Contributor
Hallo,

ich benutze AC 20 für die neuen Projekte unter Win 7 und konnte bisher keine Auffälligkeiten bemerken.
Es kommt mir in der Bedienung subjektiv träger vor, aber dies wird sicherlich an meiner Hardware liegen.

grüße

ralf
Win 10 | AC 24...26
moschu
Contributor
Danke für die Info
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,
gibt es bzgl. der Verträglichkeit von AC20 ./. Windows 7 inzwischen weitere Erfahrungen (positiv/negativ)?

Wir haben auch Windows 7 auf den Rechnern, haben seither mit AC 18 gearbeitet, und jetzt würde ich gern für ein neues Projekt (Wettbewerb!) den Sprung auf AC 20 wagen. Ist das empfehlenswert?

Danke schonmal und viele Grüße
ralf-i-tekt
Contributor
Also bei mir gibt es immer noch (siehe oben) keine Probleme (im Zusammenspiel Win 7 / AC 20) 😄
Als groben Anhaltspunkt: Unter "Leistungsinformationen und -tools" steht mein System bei 7,6 und fühlt sich bei meinen kleineren Projekten unter AC 20 etwas langsamer an.
Das ist jetzt subjektiv und ich bin auch nicht unbedingt wahnsinnig schnell am Gerät. 😆
Aber warum nicht bei Version 18 (oder 19?) bleiben und erst danach umstellen?
Stress könnte es doch auch so noch genug geben (wenn ich mich so an die grausamen Zeiten zurückerinnere...)

Viel Erfolg!

Ralf
Win 10 | AC 24...26
Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Morgen, und danke, Ralf, für die Infos.

Also ich hab auch nicht ein so gutes Gefühl dabei, AC 20 mit Windows 7 bei einem so wichtigen Projekt zu verwenden (gibt was größeres mit mehreren Geschosswohnungsbauten). Ich denke, dann mache ich zumindest den kleinen Sprung auf AC 19 - und AC 20 (oder vielleicht dann schon 21 😄 ) installiere ich dann, wenn wir mal auch Windows 10 am Laufen haben sollten.

Gruß Steffi
Markus70
Enthusiast
Wir haben auch bisher noch keine Probleme unter Win 7 feststellen können.

mfg, Markus
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner