abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

ArchiCAD – Mac OS X 10.7 (Lion) Kompatibilität

Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Eiigen Quellen zufolge steht die neue Version Mac OS X Lion (10.7) kurz bevor - Gerüchten nach soll es schon am 14 Juli erscheinen. In Vorbereitung auf das Release haben wir eine Seite zur Kompatiblität auf archicadwiki erstellt:

http://archicadwiki.com/MacOSXLion

Zum jetzigen Zeitpunkt empfehlen wir, nicht auf 10.7 zu aktualisieren. Wir haben einige Punkte in 10.7 gefunden, die die Leistung von ArchiCAD auf dem neuen System unterschiedlich beeinflussen. Wir müssen nun überprüfen, ob diese Probleme im finalen Release von 10.7 behoben sind.
Sobald Mac OS X Lion erhältlich ist, werden wir die Seite auf archicadwiki aktualisieren.

Vielen Dank
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
28 ANTWORTEN 28
Stefan-R
Booster
Also AC 15 läuft unter Lion bei mir mit der gewohnten Performance ohne Probleme.
Ich arbeite nun den ganzen Tag an einem größeren Projekt und AC macht seine Sache ohne Murren und Zucken.
"srumb" wrote:
Also AC 15 läuft unter Lion bei mir mit der gewohnten Performance ohne Probleme.
Ich arbeite nun den ganzen Tag an einem größeren Projekt und AC macht seine Sache ohne Murren und Zucken.


Und läuft immer noch alles stabil? 🙂
*Pause* auf unbestimmte Zeit.
MacBook Pro M3 MAX
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Graphisoft hat den Artikel im ArchicadWiki aktualisiert. Es gibt scheinbar Probleme mit verschiedenen Schriften.

Gruß

Markus
Stefan-R
Booster
"Torsten Brzezicki" wrote:
Und läuft immer noch alles stabil? 🙂


Läift und läuft und läuft ...
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Bisher spricht das Schriftenproblem gegen ein Update. Appel will das im ersten Update verbessern. Bis dahin würde ich mit dem Upgrade auf 10.7 warten.
http://www.archicadwiki.com/Bugs/SlowTextDrawingOnLion
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
So, der neue iMac steht hier. An Lion geht also kein Weg vorbei. Sehe ich das richtig, das AC abgesehen von ein paar Schriftproblemen läuft?
AlexS1
Participant
Die Einschränkung gilt nur für Archicad 15. Dein Archicad 17 müsste ohne Probleme laufen!
Lars Gusewski
Participant
@mebus

Ich habe seit dem Verkaufsstart von 10.7 einen Rechner damit laufen und ArchiCAD 15 installiert. Zur Zeit arbeite ich damit auch produktiv und habe keine allzu großen Probleme. Ab und zu ist der Text beim Bearbeiten zeitweise nicht sichtbar, erscheint dann kurz darauf wieder. Wenn Du also eh keine Wahl hast, dann kannst Du es meiner Meinung nach wagen. Bei mir war es kein allzu großes Risiko, da ich das alte System vorher startfähig auf eine externe Platte kopiert habe. Bisher brauchte ich das allerdings nicht. Viel Erfolg... 😄
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Igusewski: Danke! Ich lege morgen mal los!
bjoern1
Newcomer
Wir haben vor neue Mitarbeiter einzustellen, da wir dann neue Macy brauchen werden die ja mit Lion laufen müssen, läuft AC 14 mit Lion?