abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen, ein Update des Lizenz Manager Tools ist erforderlich. Weiter lesen…
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

ArchiCAD15 Installationsproblem

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute,

ich habe mit schon gestern Abend ArchiCAD15 Studentenversion heruntergeladen und wollte es heute installieren.
Allerdings scheitere ich an diesem Versuch.
Wenn ich auf die gedownloadete Datei klicke erscheint ein Fenster, das anzeigt, dass erst eine temporäre Datei angelegt werden muss, bevor die Installation startet.
Wenn dies erfolgt ist kommt kurz ein Ladekreis und dann passiert nichts mehr.
Die Installation startet nicht...

Mein Betriebssystem ist Windows XP Profesional 32bit.

Da ich schon mehrmal das Programm neu heruntergeladen habe, bin ich mir sicher, dass ich die richtige Version heruntergeladen habe.

Habt ihr eine Idee, woran die Installation scheitern könnte?

Liebe Grüße
10 ANTWORTEN 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Mal Virenscanner komplett ausschalten bei der Installation.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich hab vergessen zu schreiben, dass ich sowohl AntiVir, als auch die Win-Firewall ausgeschaltet habe bevor ich installieren wollte.

Dann ist mir aufgefallen, dass das Icon zum Programm nicht richtig angezeit wird. ich hätte ein ArchiCad-Icon erwartet, jedoch ist es nur ein Anwendungs-Icon (Bild wie Fenster mit blauer Symbolleiste, wenn ich wisst was ich meine...).

LG


So jetzt hab ich einmal gesagt, dass der die Temp. Dateien nicht löschen soll und habe den Ordner mit der Installationssoftware gefunden.
Wenn ich da drauf drücke passiert folgendes:

"Ladekreis" und weg... innerhalb von 2 Sekunden...

ICh hab QuickTime neu installiert und Java auch nochmal. Antivir und Firewall ausgeschaltet, und nochmal versucht...
Leider immer noch erfolglos.
Anonymous
Nicht anwendbar
(kann leider nicht mehr editieren...)
Ich habe gerade einfach mal ausprobiert, ob ich die Software mit meinem Laptop (Win Vista) installieren kann und das Ergebnis war positiv, bzw. ich habe es bis zur eigentlichen Installation geschafft.
Da mein Laptop allerdings nicht die System-Vorraussetzungen erfüllt bringt mir das nicht viel...

(Das Problem mit dem Icon hat sich nach PC-Neustart behoben.)

Da ich den PC Vorgestern nach Hardwareaustausch und -erweiterungen wieder bekommen habe und ich auschließen wollte, dass das Windows-Setup daran schuld sei, habe ich gerade versucht ein Spiel zu installieren.
Hat geklappt...

Leider hat es auch nichts gebracht, die anscheinend funktionsfähige Software vom Laptop auf den PC zu packen.

Falls Ihr noch einen Rat habt wäre ich euch sehr dankbar 🙂

Gute Nacht
Mizuu
Anonymous
Nicht anwendbar
Besorg Dir mal die originale ARCHICAD CD mit der Studentenversion (kann Dir sicher Dein nächstgelegener GRAPHISOFT-Händler zusenden) und installier von da aus. Vielleicht ist beim Download auch was schiefgegangen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hey,
dass es ein Problem beim Download gegeben hat ist eher unwahrscheinlich, da ich die selbe Installationsdatei auch mit meinem WinVista Laptop ausprobiert hatte und da hat sie ja funktioniert.
Bei meinem WinXP leider immer noch nicht.
Ich habe mir sogar ArchiCad 14 heruntergeladen und mit dem hat es auch nicht funktioniert.
Ich stehe hier echt gerade vor einem Rätsel...
Gibt es noch irgendetwas bestimmtes, was die Software zum Starten der Installation braucht?

LG
Mizuu
Gerald Faustenhammer
Participant
Hast Du schon mal versucht die exe auf dem Laptop zu endpacken und mit den dekomprimierten Ordner am XP-rechner zu installieren?
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ich hatte mal ein ähnliches Phänomen und da war eine fehlerhafte Javainstallation das Problem.
Irgendein Javahotfix wurde nicht korrekt installiert.´Habe es erst durch Kontrolle der Hotfixes herausgefunden!
Ich mußte Java mit allen Hotfixes vom Rechner löschen und dann nochmals Java neu installieren und neu starten - dann ging es! Selbstverständlich alles als admin!
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Gerald Faustenhammer:
Ja, das habe ich bereits versucht. Mein PC läd kurz und bricht dann ab.

@Robert Shirpley:
Ich werd mal versuchen Java komlett zu deinstallieren und neu drauf zu machen.
Ich hatte die Javaversion aus den entpackten ArchiCad-Ordnern installiert.
Ich versuche es dann mal lieber mit der "Original"-Version von Java selbst...

Ich melde mich, wenn es klappt oder auch wenn es nicht klappt 🙂

LG
Anonymous
Nicht anwendbar
Robert Shirpley ich könnte Sie knutschen!

Vielen vielen vielen Dankt! Es hat geklappt!