abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Archicad 9 - Plotmaker - sichern als PDF nicht möglich

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute!

Habe ein großes Problem mit Archicad 9. Wenn ich im Plotmaker einen Plan öffne und diesen dann als PDF über den Publisher Dialog sichern will, bekomme ich lediglich eine leere weiße Seite als Ergebnis.

Installiert ist das Archicad auf einem Vista Rechner und als PDF Drucker hab ich die neueste Version den Amyuni PDF Creator (3.0) installiert. Irgendeine v.1.xx ist auf der originalen Archicad 9 CD dabei, die aber leider unter Vista nicht läuft. Daher dachte ich mir, die v.3.0 des Amyuni PDF Creators unter Vista zu installieren, nur leider habi ich damit eben das Problem, ledigliche eine leere Seite als Ergebnis zu bekommen.

Jemand eine Idee was da schief laufen könnte?

mfG
Immo
6 ANTWORTEN 6
zzyzx
Newcomer
wahrscheinlich ein problem beim aufrufen des andern amuni. vielleicht auch wegen vista. ac9 ist ja schon etwas älter.

ansätze wären:
- in der registry unter plotmaker nach dem amuni eintrag suchen, prüfen ob da was offensichtlich nicht stimmt
- einen pdf druckertreiber dauerhaft einrichten (kann auch der amuni sein) und über den drucken befehl gehen
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi!

Danke für die Antwort! Muss wohl noch ergänzen dass ich den Amyuni von Haus aus dauerhaft eingerichtet habe.

MFG
Immo
Anonymous
Nicht anwendbar
es würde mich schwer wundern, wenn Archicad 9 mit einem anderen als dem vorinstallierten Pdfmacher funktionieren würde.

Drucken sollte sicher gehen - aber speichern kannste knicken.

[ 27. November 2008, 21:46: Beitrag editiert von: Kitty ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Das ist der vorinstallierte PDF Maker, einfach nur in der aktuellsten Version. Absichtlich deshalb diesen gekauft!
Anonymous
Nicht anwendbar
schau mal hier:
http://www.graphisoft.com/products/archicad/vista/

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Not possible to publish to PDF

Problem: Amyuni driver for ArchiCAD is not available for Vista.
Solution: No current solution.
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
AC9 unter Vista würde ich schon mal als bedenklich einstufen, da war der Wechsel von XP zu Vista einfach zu groß (z.B. andere Ordnerstruktur, UAC), aber wie schon geschrieben mit dem Amyuni erst recht nicht.

Aber der Publisher kann ja auch drucken, wenn du dir also einen Vista-kompatiblen PDF-Druckertreiber besorgst sollte es ja funktionieren. Ob sich das nun drucken oder sichern nennt ist ja an sich egal, solange du nicht im gleichen Publisherset auch andere Formate sichern willst.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de