abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Ausgerichtete Ansicht - Mac und nicht genügend Speicher

Anonymous
Nicht anwendbar
beim Versuch über den Button 'Orientierung drehen' den Fensterinhalt zu drehen, erhalte ich die Fehlermeldung 'Ihr Computer besitzt nicht genügend Speicher, um diese Operation auszuführen.' Es wird auch vorgeschlagen, ein 64-bit System zu benutzen.

Mein Mac hat 6 GB Arbeitsspeicher und hat ein 64-bit System, sollte doch alles reichen?
Oder spielt die Grafikkarte auch eine Rolle?

Oder reichen die 6GB tatsächlich nicht bei einem Teamworkprojekt, welches als Solo 227 MB belegt?

Update: Bei einem 119 KB Solo-Projekt lässt sich alles ausführen

[ 13. Februar 2010, 20:30: Beitrag editiert von: Goerge ]
6 ANTWORTEN 6
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
ich würde vermuten, dass die Ursache der Meldung von einem oder mehreren fehlerhaften 3D-Objekten ausgeht.
Anonymous
Nicht anwendbar
das wäre ja ärgerlich, sind viele 3-D Objekte im Projekt
bleibt mir nur 'Versuch und Irrtum' oder gibt es auch einen anderen Weg so ein Objekt zu finden?
das 3D-Fenster gibt auch bei 'alle Ebenen sichtbar' keine Fehlermeldung
Bei Erstellung der 3D-Objekte hatte die 3D-Script-Überprüfung auch keine Fehler gemeldet

Habe mal nur ArchiCAD laufen lassen: die Fehlermeldung bleibt, aber nach dreimaliger Bestätigung kann ich drehen, immerhin

(heißt das 3 fehlerhafte Objekte, wäre ja ein Hinweis)
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... bleibt mir nur 'Versuch und Irrtum' ..."Teile und Herrsche" (divide et impera) heißt das Prinzip:
1. Das Projekt "halbieren"
2. Testen, in welcher Hälfte der Fehler auftritt
3. Diese Hälfte nehmen
4. Weiter mit 1.

Was macht es für einen Sinn, eine Ansicht aus der X-Achse zu drehen?
Anonymous
Nicht anwendbar
ich will den Grundriss drehen, keine Ansicht
(habe mich unverständlich ausgedrückt?)

Mühsam, aber geht dann wohl nicht anders 🙂
Anonymous
Nicht anwendbar
Alles klar.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Ausgerichtete Ansicht ...
... beim Versuch über den Button 'Orientierung drehen' den Fensterinhalt zu drehen ...Der Titel Deines Beitrags hatte mich auf Ansicht gebracht.
Anonymous
Nicht anwendbar
heißt so, und der Befehl dann 'Orientierung drehen'
Die Ungarin bei uns versteht oft nur noch Bahnhof bei diesem Bezeichnungsdurcheinander, sie muss es ja nochmal übersetzen:
Aber AC in Ungarisch wollte sie dann doch nicht 😄