abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

BIM Object für ArchiCad 23

jfinck
Newcomer
Hallo Zusammen,

versuche derzeit Bimobject in ArchiCad 23 zu installieren, schaffe aber nicht, da bei der Installation ArchiCad 23 bei der Auswahl nicht angeboten wird.
Auf der Downloadseite vom BimObject wird auch ArchiCad23 nicht aufgeführt.

Habt ihr Tipps.

Jochen Finck, Architekt aus Sankt Augustin - ArchiCad Anwender seit 27 Jahren.
10 ANTWORTEN 10
runxel
Legend
AFAIK haben die das auch eingestellt. Es wird keine neuen Versionen mehr geben.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
AFAIK haben die das auch eingestellt. Es wird keine neuen Versionen mehr geben



Weiss jemand warum?
Alle anderen relevanten BIM-Tools im Markt bringen regelmassig neue zusätzliche Schnittstellen heraus. Schade, dass GS hier am sparen ist...
runxel
Legend
BimObject ≠ Bim Components

Nur letzteres ist von Graphisoft.
BimObject ist von einer Drittfirma, die... am sparen ist.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
Warum ist BIMObject von einer Drittfirma?
Vermutlich bezahlt GS diese Firma nicht mehr...schlussendlich verlieren wir ja Funktionalität aber AC bleibt teuer...
runxel
Legend
Na warum sollte es denn keine Drittfirmen geben?
Sind ja auch nicht die einzigen, gibt z.B. noch Bimarium.

Ich glaube nicht, dass da von Seiten GS Geld gezahlt wurde. Aber es müßig darüber zu sprechen. Der Unmut ist bei BimObject besser aufgehoben, als hier 😉
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ich habe bimobject kontaktiert. Dort war eine Aussage, dass die Anzahl der Downloads über die Webseiten wesentlich höher ist, als die Anzahl über die Plug-ins.

Deren banale Überlegung ist daher, die Apps für aktuelle Programmversionen nicht mehr zu pflegen. Bei der Anzahl der mittlerweile unterstützen Softwarepakete scheint der Aufwand für die Entwickler zu hoch zu sein.

Deswegen habe ich eine Mail an info@bimobject.com geschrieben, dass ich gerne für die aktuelle und künftige ARCHICAD Versionen ein Plug-In haben möchte oder die komplette Bibliothek des jeweiligen Herstellers als LCF-Datei. Ich bin es nämlich leid, bei einigen jedes Objekt einzeln herunterzuladen und damit massenhaft doppelte Elemente (Macros, Bilddaten, etc.) zu bekommen.

Eine Mail an o.g. Adresse geht direkt ins HQ. Wer denen auch Grüße bestellen will, sollte seine Nachricht in englischer Sprache verfassen.

Gruß

Markus
ubgl
Contributor
Hallo Markus Denzlinger,
der Wunsch nach zusammengefasster Bib pro Hersteller ist längst überfällig!
Danke für die Initative!
Das Gestocher mag/mach ich auch nicht mehr.
BenjaminSchober
Contributor
Vielen Dank.
Gruß,
Benjamin Schober

ArchiCAD 25 + 26 (Voll, D), Windows 10 (64-bit), Intel Core i7-7700 @ 3.60GHz, 32 GB RAM, nVidia GeForce GT 1030, 16 GB DDR5
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe bimobject kontaktiert. Dort war eine Aussage, dass die Anzahl der Downloads über die Webseiten wesentlich höher ist, als die Anzahl über die Plug-ins.


Eigentlich nicht erstaunlich, dass viele Anwender nicht das PlugIn herunterladen und mehr oder weniger mühsam manuell einbauen. Warum liefert GS das PlugIn nicht einfach mit? So wie das andere BIM-Software Hersteller auch tun?

Gruss, Arch_CH