</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Lohnt die RAM-Erweiterung wirklich, denn momentan zeigt mir AC12 auf einer 2GB-Machine immer noch 1GB freien RAM an?!erst mal belegt ein 64-bit System selbst schnell mal 2GB, außerdem geht es mit dem vorhandenen Speicher unter modernen Systemen wesentlich besser um. Der bleibt nicht frei sondern wird z.B. als Cache genutzt oder Hintergrunddiensten zur Verfügung gestellt.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Bringt eine Differenz in der Taktfrequenz von ca. 500 MHz noch einen spürbaren Unterschiedwürde ich schon denken, aber beachte dabei, dass du die 500Mhz immer noch mit der Kernzahl multiplizieren musst. Ein 2*3,1GHZ= 6,2 ist halt langsamer als 4*2,5 = 10 wobei du je nach Auslastung der Kerne da noch einen 'korrekturfaktor' berücksichtigen musst.
Das eine Gamer-Karte gut für CAD ist kann ich nicht bestätigen. I.d.R. sind die vor allem laut, wenig Open-GL optimiert und die Game-Optimierung bringt Dir in CAD & Grafik nichts.
Sobald Du noch andere Prozessoren in Betracht ziehst, dann ist es alles nur noch eine Frage des Preises
🙂 Angesagt wäre sonst schon ein core i7, muss ja nicht der extreme sein, optimal ist aus meiner Sicht wohl im Moment der CPU Intel® Core i7-870 2,93GHz S1156 Quad Core
vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de