abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Canon IPF 700 und Mac OS X 10.6.7

kurt
Beginner
Hallo Forum,

seit dem letzten Update von Mac OS X 10.6.7 kann ich keine Pläne mehr mit Text auf den Drucker IPF 700 ausgeben.
Haben andere auch dieses Problem, bzw. gibt es einen Treiber, mit dem es funktioniert, oder gibt es eine andere Lösung. Momentan speichere ich die Datei als PDF ab, und drucke die Zeichnung mit Adobe Reader als Bild aus. Diese Info bekam ich von Canon Österreich.

Schön währe es, wenn man wieder direkt über Archicad ausdrucken könnte.
iMac (Retina 5K, 27-inch,2017) , 4,2 GHz Intel Core i7, 64 GB 2400 Mhz DDR4,
Radeon Pro 580 8192 MB, OS X 10.13.6 ,
Canon IPF 785, ArchiPhysik 9 - 16; AC 4.5 - AC 22
20 ANTWORTEN 20
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Apple hat gestern nacht reagiert http://support.apple.com/kb/DL1377. Hoffentlich sind die Fehler dadurch behoben.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Bei mir hat dieses Update geholfen !
http://support.apple.com/kb/DL1377?viewlocale=de_DE
Anonymous
Nicht anwendbar
Leider hat bei mir das Update nicht direkt geholfen. Die Schriften reagieren wieder sauber (beim pdf erstellen und im CAD), jedoch kommt immer noch kein Text beim drucken auf den iPF700.
Klappt dies bei euch (auch wieder wenn man nicht als Bild druckt)?
kurt
Beginner
Hallo,
bei mir kommt nur mehr ein leeres Blatt, mit den Rändern vom Masterlayout.

Schon langsam geht mir das ganze auf die Nerven.
iMac (Retina 5K, 27-inch,2017) , 4,2 GHz Intel Core i7, 64 GB 2400 Mhz DDR4,
Radeon Pro 580 8192 MB, OS X 10.13.6 ,
Canon IPF 785, ArchiPhysik 9 - 16; AC 4.5 - AC 22
Anonymous
Nicht anwendbar
So, nun ist ein Update von Canon verfügbar. Kann über die Homepage von Canon USA geladen werden (hier noch nicht)!
kurt
Beginner
Hallo,
gibt es schon was neues, bezüglich Treiber für Österreich und Deutschland?
iMac (Retina 5K, 27-inch,2017) , 4,2 GHz Intel Core i7, 64 GB 2400 Mhz DDR4,
Radeon Pro 580 8192 MB, OS X 10.13.6 ,
Canon IPF 785, ArchiPhysik 9 - 16; AC 4.5 - AC 22
kurt
Beginner
Hallo, wollte wieder mal nachfragen, wie es aussieht mit dem Treiber. Es ist immer wieder schön zu wissen, das man immer für Geräte und Programme zahlt, und wenn ein Problem auftaucht, ist keiner Zuständig, oder man bekommt keine vernünftige Antwort, sei es von Canon oder von Seiten AC. Links nach USA usw. bringen mir nichts (lebe in Österreich). Was ich als Anwender brauche, ist eine klare Aussage. Man wird doch hoffentlich, mit einem angeblichen Profi_Programm direkt auf einen Drucker kommen.
iMac (Retina 5K, 27-inch,2017) , 4,2 GHz Intel Core i7, 64 GB 2400 Mhz DDR4,
Radeon Pro 580 8192 MB, OS X 10.13.6 ,
Canon IPF 785, ArchiPhysik 9 - 16; AC 4.5 - AC 22
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Canon-Problem wird sich ziemlich sicher nicht hier im ARCHICAD Forum lösen lassen.
kurt
Beginner
Da haben Sie sicher recht, aber wenn man schon eine ArchiCard usw. besitzt, dann würde man doch meinen, das es auch im Interesse von AC ist, das Problem zu lösen. Aber wie es scheint, werde ich diese in Zukunft nicht mehr verlängern. Wenn ich bei meinen Kunden auf der Baustelle, mich immer nur um das kümmern würde, was mein Gewerk betrifft, dann gute Nacht. Soviel zur Unterstützung und Kundendienst, wenn man mal ein Problem hat.

Habe heute mit Canon telefoniert, wichtig war ja wie immer die Gerätenummer usw., den das ist sehr wichtig, damit man zu Informationen kommt, obwohl der Fehler sicher nicht beim Anwender liegt, aber das kennt man ja auch schon von irgendwo her, und habe folgende Information bekommen. Es gibt ein Update unter folgender Adresse "http://support-sg.canon-asia.com/contents/SG/EN/0100342602.html" der auch den deutschsprachigen Treiber aktualisieren soll. Habe es noch nicht getestet.

http://support-sg.canon-asia.com/conten ... 42602.html
iMac (Retina 5K, 27-inch,2017) , 4,2 GHz Intel Core i7, 64 GB 2400 Mhz DDR4,
Radeon Pro 580 8192 MB, OS X 10.13.6 ,
Canon IPF 785, ArchiPhysik 9 - 16; AC 4.5 - AC 22
Anonymous
Nicht anwendbar
Klar ist es von Interesse für ARCHICAD Kunden, wenn gewisse Hersteller lausige Treiber für Ihre Produkte liefern. Hatten wir die Tage auch mit Laptops und Grafikkarten. Solche Hersteller und Produkte gibt es leider wie Sand am Meer.
Beeinflussen kann GRAPHISOFT das nicht.
Mit der ArchiCARD hat das schon gleich gar nichts zu tun.