abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

CineRender Absturz bei Archicad 21

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Seit ich mit Archicad 21 arbeite, funktioniert der CineRender nicht mehr ordnungsgemäß. Bei jedem Versuch bricht der Renderingprozess mit folgender Fehlermeldung sofort ab:

Mit Archicad 20 funktionierte noch alles normal. Leider kann ich die Datei nicht mehr mit Archicad 20 öffnen, weil viele Elemente nicht erkannt werden.
Ich arbeite mit der neuesten Version von macOS High Sierra und habe auch alle Treiber auf dem neuesten Stand.
Hat jemand eventuell das gleiche Problem und bereits eine Lösung gefunden? Ich wäre für jede Art von Hilfe sehr dankbar.

LG
6 ANTWORTEN 6
runxel
Legend
Archicad 21 ist mit High Sierra noch nicht kompatibel!
Das wird erst im nächsten Update behoben.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Graphisoft Insider Panelist | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank! Irgendetwas in der Art dachte ich mir schon. Ist zufällig bekannt, wann dieses Update erscheint?
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Lösch' mal alle Rendering-Szenen aus dem bestehenden Projekt und importiere stattdessen die Rendering-Szenen aus der ARCHICAD 21 Projektvorlage.

Das könnte Dein Problem beheben.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hat leider nicht funktioniert. War schon ganz euphorisch, weil die Vorschau auf einmal funktionierte, war dann aber einfach der Skizze Modus.

Bin mittlerweile mit Firewall, Antivir, Neuinstallation und löschen aller Szenen durch.. Liegt das echt einfach an High Sierra?
Anonymous
Nicht anwendbar
"shadow" wrote:
Archicad 21 ist mit High Sierra noch nicht kompatibel!
Das wird erst im nächsten Update behoben.

Das neue Update ist raus (Build 5010); in der "List of Improvements" stehen einige Punkte High Sierra betreffend. Die letzte Technote zu Kompatibilitäten ist noch immer Stand September 2017 und schreibt, AC21 sei mit High Sierra nicht kompatibel.

Gilt das noch? Oder ist die Graphisoft Homepage nur nicht up to date?
runxel
Legend
5010 ist gemäss internationalem Forum mit High Sierra kompatibel.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Graphisoft Insider Panelist | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»