abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Darstellungsproblem

Anonymous
Nicht anwendbar
Das Objekt liegt an der richtigen Stelle, Punkte und Linien kann man fangen wo sie sein sollten, dargestellt wird die Linie aber woanders...
Hat jemand eine Vermutung woran das liegen könnte?
ich habe das problem, vorallem bei linien die nicht im 90 oder 45 grad raster sind. auch an den andren maschinen im büro habe ich das selbe problem.

mit der hardware kenn ich mich nicht so aus, weiss nicht was da wichtig ist, deshalb kopier ich euch einfach die ganzen infos rein

ArchiCAD 13
Modellname: iMac
Modell-Identifizierung: iMac5,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.16 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 4 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz
Boot-ROM-Version: IM51.0090.B09
SMC-Version (System): 1.9f4
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
kenne das Problem... hatte dies vor allem, weil unser Masterplan den projektbezogenen Nullpunkt sehr weit weg vom Ursprungspunkt hatte. (passiert meistens, wenn man Geometersituationen mit den originalen Koordinaten einfügt)

-> Alles markieren und zum absoluten Nullpunkt verschieben.
Anonymous
Nicht anwendbar
Mal unter Optionen > Arbeitsumgebung > Erweiterte Neuzeichnen-Optionen das "Antialiasing" umstellen und den "2D-Zeichnung Hardware-Beschleunigungslevel" verringern.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ist die aktuellste ARCHICAD Version (Build) auf dem Rechner installiert? Welche Build ID steht in der Lizenzinfo im Hilfe-Menü?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
juhu, das mit dem "Antialiasing" umstellen und den "2D-Zeichnung Hardware-Beschleunigungslevel"verringern hat funktioniert! danke martin!
Anonymous
Nicht anwendbar
Bitte gerne!