abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Datei kann nicht gespeichert werden

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

ich arbeite mit Archicad 13, auf Macbook Pro, OSX 10.6.3.

Wenn ich versuche mein Projekt zu sichern, krieg ich die Meldung: 'Datei kann nicht gespeichert werden'.

Ich habe es geschafft, die Datei als 12 Version zu speichern, aber weiß nicht ob ich die Datei schließen soll, bzw. kann..

Any ideas...?
11 ANTWORTEN 11
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Hast Du in dem Verzeichnis Schreibrechte, wo Du die Datei abspeichern möchtest?
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Schau mal, ob Dir das hier weiterhilft:
GSHELP-Tipp

[ 21. Juni 2010, 13:31: Beitrag editiert von: Evelyn Franke ]
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Evelyn,

danke für Deine Antwort!

Ich verwende eine Studentenversion und so steht es auch unter Lizenzinformation.
Die Datei versuch ich eben auf meinem Computer zu speichern - da habe ich Schreibrechte. Ich habe es aber versucht die Datei auf dem Schreibtisch (z.B.) zu speichern, leider ohne Erfolg...
banause
Newcomer
Es könnte sein, dass die Datei nur nicht mit dem gleichen Namen abgespeichert werden kann. Benenne die Datei beim Speichern um und versuchs nochmal.

Wenn das nicht klappt, kann es sein, dass der Festplattenspeicher nicht ausreicht, oder dass es Linzenzierungsprobleme gibt.

Gruß
archicad 13 / Win7 / 2x2,7 ghz / /4GB RAM /256mb graka
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe es versucht, die Datei beim Speichern zu umbenennen - hat abar nicht funktioniert.

Auf meiner Festplatte habe ich noch 60gb frei und außer Archicad läuft nur Firefox dazu.

Ich habe noch 4 wochenzeit an das Projekt zu arbeiten. Was soll ich machen? Soll ich das program einfach ausschalten..?
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@Jonny
Wenn Du das Problem mit den vorgeschlagenen Lösungen nicht in den Griff bekommst, musst Du Dich vermutlich an unseren Support wenden, da es sich um ein spezifisches Problem mit Deiner Hardware handelt. Das lässt sich hier so global wahrscheinlich nicht lösen.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Kannst Du das Projekt als Archiv speichern?
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
poeik
Ace
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Ich habe es geschafft, die Datei als 12 Version zu speichern, aber weiß nicht ob ich die Datei schließen soll, bzw. kann.. Probier die 12er Datei doch einfach mal in einem zweiten AC13 aus (Menü/Ablage/Öffnen.. unten links: Startet ein neues ArchiCAD). Wenn diese Datei ok ist, speicherst du diese unter neuem Namen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
@Evelyn - nein, ich kann es nicht die Datei als Archiv zu speichern.

@poeik - da ich Studentenversion habe, wenn ich es mache, wird die Datei an der ich momentan arbeite sich abschliessen..ich habe halt ein bisschen angst, dass ich meine arbeit die ich bis jetzt gemacht habe verliere werde.

vielen Dank für eure Hilfe!