abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Eklatante Verbesserungen im Überarbeiteten Treppenmacher

Anonymous
Nicht anwendbar
"Highlight Nr.6" "Eklatante Verbesserungen im Überarbeiteten Treppenmacher" - aber leider immer noch der Uraltfehler bei der Schnittdarstellung von Massivtreppen mit Belag. :hot:

Es hat fast den Anschein, dass dieser Uraltfehler nach Einschätzung von GS nicht verbesserungswürdig ist. Allein zu diesem Thema habe ich folgende Forumsbeiträge gefunden -ohne Anspruch auf Vollständigkeit-

http://www.archiforum.info/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=3;t=006668#000000
http://www.archiforum.info/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=9;t=000289#000000
http://www.archiforum.info/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=3;t=007004#000000
http://www.archiforum.info/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=3;t=009684#000000
http://www.archiforum.info/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=004340
http://www.archiforum.info/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=3;t=008307#000019

Nimmt Graphisoft die Anwender -seine Kunden- nicht ernst?
Ist die Wunschliste nur zum Frustabbau eingerichtet?

Sofern der Treppenmacher in Ungarn programmiert wird, sollte GS-Deutschland doch mal den Unmut seiner zahlenden Anwender weiterleiten.

Ich bin gespannt
ein frustrierter MBaumeister

MacG5 2x1.8 / 1,25GB / 10.4.11 •• MacBook Pro / 2GB / 10.5.4 •• AC Classic - AC12 / 2156 GER FULL •• HP DJ455CA / JetDirect

edit: noch ein Link

[ 24. August 2008, 18:56: Beitrag editiert von: MBaumeister ]
17 ANTWORTEN 17
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo MBaumeister!

Ja da hast du recht! Wir haben z.B. schon mal über das Fassadenwerkzeug gesprochen. Das ist zweifellos ein gutes Tool, aber es ist nicht unverzichtbar. GS sollte lieber zuerst schwere Probleme, wie z.B. das Thema Treppenmacher beheben!
Der Treppenmacher ist zwar besser geworden, aber immer noch nicht wirklich gut! Der Treppenmacher ist aber weitaus nicht die einzige Baustelle die AC noch hat!

GS hat doch die hervorragende Möglichkeit, die Schwächen dieses Programmes zu erkennen, wie z.B. in diesem Forum!!
GS sollte und darf die Augen vor solchen Problemen nicht verschließen und sollte beginnen Lösungen zu suchen.

AC ist immer noch Spitze, wenn es sich aber nicht weiterentwickelt bzw. verbessert (alte Fehler nicht ausmerzt), hat es keine Chance!

Bitte die die Dinge die in der Wunschliste angesprochen werden berücksichtigen, denn nur so gibt es zufriedene Kunden und das Programm entwickelt sich in die richtige Richtung weiter!

Das ist der große Vorteil von GS, sie bekommen die Fahrtrichtung für die Entwicklung schon von den Kunden vorgeschrieben, nun sollten sie diesen Weg nur noch gehen!

Dann sind auch beide beteiligten Parteien zufrieden!

Lg Stefan :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Was mir aufgefallen ist, dass sich leider ja bis jetzt noch niemand so richtig seitens GS zu den aufgetretenen Problemen und Unmutsäußerungen der Anwender zu AC 12 hier geäußert hat........seltsam und schade. 😞 (gerade zur "Verbesserung" des Treppenmachers)

Aber die Hoffnung stirbt zu letzt:
das nächste Update kommt bestimmt!

Gruß

Stefan
torben_wadlinger
Virtuoso
Die Tatsache, dass die CAD-Hersteller nur bedingt auf die Wünsche der Anwender hören kenne ich auch von anderer Stelle. Ich glaube, dass ein feature-freeze ein verünftiger und notwendiger Schritt wäre um die vorhandenen Funktionen so auszubauen, dass man damit auch in der Art arbeiten kann, wie man es erwartet.

Grüße

Torben
Anonymous
Nicht anwendbar
@Torben Wadlinger

die korrekte Schnittdarstellung verstehe ich nicht als Wunsch, sondern als die Behebung eines in AC9 entstandenen Bugs.

Gruss MBaumeister
Anonymous
Nicht anwendbar
Tja das hast du zu 100% recht MBaumeister!

Torben hat aber auch gesagt, dass feature-freeze ein verünftiger und notwendiger Schritt wäre um die vorhandenen Funktionen so auszubauen, dass man damit auch in der Art arbeiten kann, wie man es erwartet und braucht.

Lg Stefan :winken:
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">feature-freeze früher gab's gelegentlich solche zwischenversionen, wenn irgendwo ein anlass dazu war.
z.b. die 8.1 als reaktion auf die lausige 8
oder die 6.5 mit besser funktionierendem gruppieren und gelände.

diese idee, jährlich ein update rauszujagen ist dazu aber nicht hilfreich.

aber: auch wenn ich das fassadentool nicht unbedingt brauche, ist die konzeption der bedienung schon wegweisend und lässt für die zukunft hoffen...
torben_wadlinger
Virtuoso
Wer ist eigentlich auf die Idee mit jährlichen Updates gekommen? Doch bestimmt so ein Marketing-Fuzzi!
Anonymous
Nicht anwendbar
🙂 🙂
poeik
Ace
Die Idee des jährlichen Updates kommt vermutlich aus der Abteilung ArchiCARD (bzw. Keymember in der Schweiz). Ich stehe da je länger je mehr skeptisch dazu:

- Die Installation, das Einrichten des Bürostandards und die Migration von älteren Objekten beanspruchen viel Zeit und Organisation. Auf der alten Version weiterzeichnen macht aber keinen Spass, wenn die neue instaliert ist.

- Die häufigen Updates zwingen auch zu häufigem Hardware-Aufrüsten und ständigem Einarbeiten in neue Versionen.

- GS setzt sich selbst unter Druck, die neue Version erscheinen zu lassen, auch wenn dann keine Zeit mehr für ausgereifte Features ist, oder alte Baustellen nicht weiterentwickelt werden.

- Bugs werden teilweise nicht mehr behoben, weil ja schon die neue Version im Betatest ist. Wer nicht wechseln will, hat das Nachsehen.

Nicht nur UBGL , auch ich überlege mir langsam, ob wir nicht lieber ein bis zwei Versionen überspringen sollen oder deutlicher gesagt, den Keymebervertrag auflösen sollen... 😞

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10