ich kann kein Fenster platzieren! Mir gelingt es nicht ein "normales Rechteckfenster" in einer "normalen Wand" im Grundriss zu platzieren. Es geht kein Fenster, egal welches Objekt ich wähle, es ist erst so wie wenn alles klappen würde ich gebe die Richtung des Aufschlags mit Mausklick an und dann wird das Fenster aber nicht platziert, sondern die Wand bleibt "geschlossen". Die Türen funktionieren ganz normal.
An was könnte das liegen? Mir fällt nix mehr ein..... Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! und LG Gabi
Wahrscheinlich liegt das platzierte Fenster über der Grundriss-Schnittebene. Wähle bei der Wand und dem Fenster für die Grundrissdarstellung "symbolisch", dann sollte das Fenster trotzdem sichtbar sein. Oder verschiebe allenfalls die Grundriss-Schnittebene.
Und aktiviere mal die Wand und schaue sie im 3D an. Möglicherweise hast du inzwischen zig Fenster platziert, die irgendwo über der Wand liegen. 😉
VIELEN DANK poeik und tridi!!!!!!! hab die Wandeinstellung auf "symbolisch" geändert und siehe da..... da waren schon ein paar Fenster im 3D;-)) GLG und schönen Tag euch, Gabi