abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Fragen zu PDF

Anonymous
Nicht anwendbar
Wie fast immer hier im Forum hätte ich 2 dringende Fragen zu PDF`s:

a) Wie kann ich es machen, dass im Adobe Reader die Ebenen ein- bzw. ausgeschaltet werden können? (Mac als auch Windows)

b) Wie kann ich im Adobe Reader das Markierungstool verwenden... (Mac + Windows)
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

um auf a) zu antworten:

eine Möglichkeit gibt es bei Adobe Pro 9 Extended ähnlich einer 3D-pdf die Ebenen in die pdf einzubinden und Buttons mit z.B. Rohbau oder ohne Möbel zu erstellen.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
PDFs mit schaltbaren Ebenen geht nur über einen Zwischenschritt, indem man DWGs erzeugt und diese in Acrobat pro in PDFs konvertiert.

Gruß

Markus
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
b) Wie kann ich im Adobe Reader das Markierungstool verwenden... (Mac + Windows) bei adobe reader können die markierungswerkzeuge nur genutzt werden, wenn die pdf datei mit einem entsprechend lizensierten adobe werkzeug erstellt wurde.
wird also nix mit archicad, weil hier bestimmt diese spezielle adobe lizenz nicht enthalten ist (wenn sie's wär', hätte man das sicher mal in einer dieser waskannarchicad14allesneues erfahren).

für windows kann man das programm hier nutzen (kostenlos und mit markerwerkzeugen und formularspeichermöglichkeiten9: http://www.tracker-software.com/product/pdf-xchange-viewer
vielleicht kennt jemand ein ähnliches tool für mac.

:winken: