abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Grafische Fehler bei Teamworkprojekt

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Tag,

ich bin Student und habe ein Teamworkprojekt auf dem next.bimcloud Server.
(AC 23, Win10, Dell Precision 5530, Intel i9, 16GB RAM, nVIDIA Quadro P2000)

Wenn ich im Grundriss zoome ruckelt die Ansicht sehr und am Rand des Bildschirms werden alle Linien verzerrt (siehe Bilder) . Im 3D werden alle Objekte, Wände, Decken, etc. korrekt dargestellt, bam Auswählen eines Objektes, einer Wand, etc. ist die Referenzlinie und das grüne Gerüst komplett verzerrt und entspricht nicht dem eigentlich dargestelltem (siehe Bilder).

Solbad ich die Datei speichere und als normales AC Projekt öffne ist alles in Ordnung. Mein Kommilitone (arbeitet mit Mac) hat genau den gleichen Fehler.

Hier die Bilder: https://www.dropbox.com/sh/17wkxj49p4mp ... ZB_ba?dl=0




Vielen Dank schon mal im Voraus!
2 ANTWORTEN 2
runxel
Legend
Erst hätte ich an ein Treiberproblem gedacht – dagegen spricht aber dass der Kollege am Mac das selbe Problem hat.
Daher würde ich mal sagen, dass ihr sehr weit vom Ursprung entfernt modelliert.
Da hatte ich nämlich schon mal einen ähnlichen Fall, wo die Referenzlinien auch verzerrt waren. So erkläre ich mir auch das vermeintliche Abschalten des Problems nach dem Abspeichern: Archicad versetzt nämlich beim Abspeichern und neu öffnen eines Projekts den Ursprung intern, um so etwas zu vermeiden.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe gerade noch einmal geschaut, der Ursprung befindet sich an einer Ecke des Gebäudes, das Gebäude ist jedoch relativ groß (150x 50m). Letztes Semester ein größeres Objekt in einem Teamworkprojekt und dies ohne Probleme.

Trotzdem vielen Dank !