abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen, ein Update des Lizenz Manager Tools ist erforderlich. Weiter lesen…
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Interessanter apple/pc vergleich...

Anonymous
Nicht anwendbar
insofern bemerkenswert als der artikel von adobe stammt und sich auf adobes website befindet:

http://www.adobe.com/motion/pcpreferred.html
35 ANTWORTEN 35
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die Frage ist, was Dell Adobe für die Veröffentlichung dieser Seite gezahlt hat. Vielleicht kriegt Adobe ja Tantiemen je verkauften Dell PC?

Aber die grundsätzliche Aussage hinter den Charts ist (leider) richtig. Momentan ist der Mac definitiv in allen Belangen langsamer, als aktuelle Windows-Maschinen. Und das nicht nur bei Adobe oder Graphisoft Software. Insofern freue ich mich auf den Spätsommer, da verbaut Apple dann hoffentlich den neuen IBM Prozessor. Bleibt dann nur die Frage, wann ArchiCAD mit 10.3 und dem Prozessor etwas anfangen kann.
Anonymous
Nicht anwendbar
das wundert mich gar nicht, besonders bei archicad sind die macs lahme enten

über unsere vergleiche zw. mac und pc hab ich hier im forum schon mehrmals berichtet und wiegsagt, ich bin fro, dass ich anfang 2003 die letzten mac´s aus dem büro werfen konnte (mac kostet 3mal soviel wie ein pc ist dafür aber nur halb so schnell....)

hitec
bacterium
Newcomer
geschwindigkeit ist doch nicht alles

also user, die freiwillig vom mac auf den pc umsteigen sind mir eh suspekt (die anderen sind uwissende, es sei ihnen verziehen) 😉

ich kenne keinen, der sich einen mac gekauft hat um den schnellsten rechner der stadt zu besitzen.
mac´s kauft man, weil es sehr zuverlässige, hochwertigste, innovate und gut designte rechner sind.

mit den pc`s verhält es sich wie mit einem getunten
golf 1.
du kannst ihm 400 PS geben und kurzfristig 250 fahren, nur komm damit mal in ne notsituation, dann biste verraten und verkauft und das ergebnis ist wie mit dem pc...crash und totalschaden

da fahr ich doch lieber rolls oder maybach
und benutzte weiter meinen mac 😎

gruß stephan
powered by mac 😮
AC 8.1 /G5 2*2GHz OS X 10.3 /P II 400MHz Win 2000
Anonymous
Nicht anwendbar
ob ich für eine visualisierung 35 minuten rechne oder 70 minuten ist für mich schon sehr entscheident!
und grund genug das system zu wechseln

ich habe früher nur auf mac gearbeitet, aber weder die hardware noch das OS hat die quallität von früher (wobei ich sagen muss, OS X hab ich mir nicht mehr angetan, kann sein dass dieses OS wieder besser ist)
warum soll ich dann das 3-fache zahlen!?! für ein gerät das weder leistung noch stabilität bietet

hitec
Anonymous
Nicht anwendbar
zumindest nicht mehr als unter xp
bacterium
Newcomer
a) zahlste du nicht das dreifache
apple ist so billige wie nie zuvor, aussderm bekommste das bessere betriebssystem für dein geld
b) ein "vernünftiger" PC, sollte es überhaupt einen geben, kostet dich auch mindestens 2.500 €
c) wer unterstützt schon gerne bill gates

ich arbeite 8 stunden am tag mit AC auf dem PC, aber ich freue mich jeden abend darauf, an meinem mac mit AC weiterzuarbeiten.

es sei nicht verschwiegen, daß microsoft in den letzten jahren ne menge von apple kopiert hat (WINDOWS-technik und nun XP).
aber siue kopieren halt nur und sind selber nicht innovativ, so wird XP halt immer nur ein schlechter abklatsch bzw plagiat von Mac OS X sein.

gruß stephan
powered by mac :yeah:
AC 8.1 /G5 2*2GHz OS X 10.3 /P II 400MHz Win 2000
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
macs stürzen genau ab wie pc´s.

wie ich bemerken mußte wird keiner davor verschont.

alle leute die ich kenne die sich einen mac gekauft haben habe dies getan :
- um sich nicht mit dem rechner beschäftigen zu müssen
- weil er lecker aussieht
- weil die guten bildbearbeitungsprogramme [damals] nur für mac gemacht wurden
- weil die anderen in der Garde auch einen Mac haben - "des schickt sich halt"

und das ist noch heute so und wird sich nicht ändern.

David
Anonymous
Nicht anwendbar
mac oder pc ist meißt eh nur ein glaubenskrieg 🙂

und alle mitarbeiter, denen eigendlich egal ist auf was sie da arbeiten (zum teil gar nicht wissen was für eingerät sie da unterm tisch haben) sind mit dem neuen xp systemen begeistert, da schneller.

um die leistung eines top mac´s zu erreichen brauche ich keinen top pc sondern es reicht ein günstiger mittelklasse pc, und der kostet halt nur 1/3.
ich stell im büro ja nicht aus jux und tollerei die ganze edv um, aber wenn du jahrelang immer mac´s kaufst und siehst was die kosten...
mit dem gleichen budget kann ich jedes jahr das büro mit neue rechner ausrüsten - früher mit mac´s nur alle 2,5 bis 3 jahre möglich.

hitec
Anonymous
Nicht anwendbar
Glaubenskrieg oder was ????

Betriebssysten : altes UNIX jetzt MACOSX
Bussystem : PCI aus dem PC
Grafikkarte : Windowskarten damit es mit der Grafik klappt.
CPU : In Zukunft IBM(PC) CPU damit die Leistung stimmt.

Bleibt nur noch eine treue Gemeinde und tolle Gehäuse....

😉

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen