abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Java virtuell machine und windows 7

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo!
ich kann unter windows7 archicad 8.1 nicht installieren: meldung:"MSJava virtuell machine nicht installiert".
nun habe ich schon java der archicad-cd installiert,nimmt er nicht, zu alt. neustes java (JAVA Sun)ist installiert (wohl auch richtig?), funktioniert auch nicht - gleiche meldung. kompatibilitätsproblembehandlung für windows7 für ältere programme hat auch nichts gebracht.

was kann ich tun, läuft es überhaupt noch auf windows7, wo liegt das problem?????????????

ich hoffe, es kann mir jemand helfen 😞
vielen dank schon mal in voraus.
3 ANTWORTEN 3
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@raspberry

Da es zu Zeiten von ARCHICAD 8.1 Windows 7 noch nicht gab, ist die Version auch nicht für Windows 7 freigegeben.

Schau mal, ob Dir dieser Link vielleicht weiterhilft. Hinweise zu Windows 7 Kompatibilität auf ArchiCAD Wiki

Die Hinweise zur Problemlösung gehen allerdings nur bis ARCHICAD 9:

ArchiCAD 9 on Windows 7

ArchiCAD 9 is Windows XP compatible. Windows 7 Professional and Ultimate editions (but not the starter and Home Premium editions) provide "Windows XP Mode" for legacy software.

However, the ArchiCAD 9 installer will not work on Windows 7. The following steps need to be completed to install:

1. Uninstall the Java environment
2. Run ArchiCAD installer, and select "Custom" install option
3. Exclude "GS Shell Extension" component from installation
4. Run the installer
5. Reboot system
6. Re-install the latest Java environemt
7.

Update the WIBU-driver (Download driver from here)

Also read comments on Windows Vista Most of the issues reported there apply to Windows 7 as well.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
vielen dank für die schnelle antwort.

es funktioniert leider so nicht, ich komme erst gar nicht in die installation, nach ein paar sekunden nach dem setupstart kommt sofort die fehlermeldung 😞

danke und viele grüße!
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Ich fürchte, dann wirst Du ARCHICAD 8.1 nicht mit Windows 7 verwenden können.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT