abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

LENOVO ThinkPad R61 für Architekturstudium?

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich stehe vor dem Kauf eines Notebooks, welches ich auch für mein Architekturstudium gebrauchen möchte. Ich weiß leider noch nicht genau welche Programme ich brauchen werde, aber ich denke ArchiCAD dürfte dabei sein. Mein Budget beschrängt sich leider auf 1000€. Mein Favorit in diesem Preissegment ist das LENOVO ThinkPad R61 NF5DFGE. Über eure Meinung zu der Tauglichkeit dieses Gerätes, besondesr was die Grafikkarte angeht, würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank im Voraus!

Techinsche Daten:
Intel Core 2 Duo T8100 2.1 GHz Penryn 64 Bit Prozessor
2GB RAM
160 GB HDD
15" TFT WSXGA 1680x1050 Pixel(matt)
nVidia Quadro NVS 140M (128RAM)
Windowa XP Professional
[die restlichen daten sind wahrscheinlich nicht von besonderem Interesse 🙂 ]

[ 10. Juni 2008, 13:36: Beitrag editiert von: Malte ]
22 ANTWORTEN 22
poeik
Ace
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Dieses winzige Editor-Fenster in diesen Forum hat damit nicht viel zu tun ein Pluspunkt für Apple: auf Safari lässt sich das Fenster grösser ziehen 😉 😛

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
@ architom: Danke für deine ausführliche Beratung, du hast mir damit sehr geholfen!

Jetzt stellt sich mir noch die Frage des Betriebssystems. Läuft ArchiCAD schon vernünftig unter Vista (buisness ist glaube ich die von der Systemanforderung geforderte Version...), oder sollte ich XP Professional nehmen wobei mich allerdings in ein par Monaten dann das Update zu Vista teuer zu stehen kommen würde...

Gruß

Malte
architom
Newcomer
Ich will hier keine Werbung für Dell machen. Ich hatte dies nur jetzt gelesen, als ich die aktuellen Angebote anschaute. Evtl. ist das bei anderen Händlern ähnlich:

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
Genuine Windows® Vista™ Business with XP Professional installed and Vista Media - German [zuzgl. 35,00 € <bzw. 15,00 - je nach Modell>]
Für Benutzer, die jetzt Windows ® XP Professional benötigen – mit Option zur Installation von Windows Vista in der Zukunft
Übrigens: Wer gerne noch XP mit einen neuen Computer möchte, sollte sich unter Umständen beeilen, da Microsoft dies den Herstellern nur noch bis Ende Juni 2008 gestatten will.
Allerdings hat es in diesem Bereich in der Vergangenheit schon viele Nachbesserungen und Verlängerungen gegeben...
Gruss Thomas

ArchiCad 18 GER FULL | Windows 7 Ult. x64 | 4 GB RAM | Athlon Dual-Core 2,5 GHz