abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Leopard und AC 11

jenglert
Newcomer
Also, es steht die Anschaffung eines Ersatzgerätes für meinen bisherigen WIN-Rechner an, auf dem dann künftig unter anderem AC 11 laufen soll.

Es wird, soviel steht fest, ein Produkt aus dem Hause Apple sein. Auf diesen Rechnern ist seit einigen Wochen OSX Leopard installiert, und nach meinem Wissensstand ist AC 11 dafür noch nicht freigegeben. Trifft das zu? Wenn ja, was wird mir dann empfohlen von den Cracks hier? Warten?
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
19 ANTWORTEN 19
zzyzx
Newcomer
irgendwie scheint das mit dem mac auch nicht mehr das zu sein, was es mal war...

😉
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von zzyzx:
irgendwie scheint das mit dem mac auch nicht mehr das zu sein, was es mal war...

😉
überhaupt seit Apple Intel verbaut und statt
Apple Computer nur mehr Apple heisst gelle? 😉
don1
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von zzyzx:
irgendwie scheint das mit dem mac auch nicht mehr das zu sein, was es mal war...

🙂
iMac 27"/2017 Retina | MacOS X 10.13 | AC 22 CH aktuelle Version
archiflow1
Newcomer
wenn's noch so wäre wie früher, wär das Gebrüll enorm!
Ich hatte noch keine großen Probleme mit Leo, ausser dass er mir bei gedrückter [alt]Taste die Win-HD nicht als Startlaufwerk zur Auswahl stellt. Hat mit AC jetzt nicht soooo viel zu tun.
AC25_win
poeik
Mentor
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ...ausser dass er mir bei gedrückter [alt]Taste die Win-HD nicht als Startlaufwerk zur Auswahl stellt.. Kann ich irgendwie verstehen, wäre für mich auch keine Wahl 😉

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Caspar
Contributor
im großen und ganzen läuft es unter leo problemlos

zwei dinge, die mir vorher nicht aufgefallensind, fallen mir derzeit auf:

plotflow hat ladehemmungen, der erste plotjob geht anstandslos raus, beim zweiten hängt sich die kiste auf

bei der auswahl des raumnamens (raumstempel - grundeinstellungen) reicht das namensfenster über den auswahlbutton, nach der auswahl passt es dann.
Caspar
Contributor
das verhalten des auswahlbuttons hat, wie ich gerade festgestllt habe, nicht mit leo zu tun. es tritt auf, wenn man das objekteinstellungsfenster verbreitert - dan verbreitert sich der button mit
Anonymous
Nicht anwendbar
Wir haben heute eine Quickhelp von GS bekommen,
danach ist AC 11 freigegeben.
Vermutlich natürlich nicht nur wir.
Aktuellste Version eben.
Anonymous
Nicht anwendbar
Anonymous
Nicht anwendbar
Wir haben folgendes Problemchen:

Bei der Verwendung von ArchiCad 11 und MacOS X 10.5 werden die Dateinamen nicht mehr eingeblendet. Bei MacOS X 10.4 funktioniert dies aber.

Wenn man mehrere ArchiCad-Dateien geöffnet hat, kann man nun beim z.B. raschen Programmwechsel Apfel-Tab nicht mehr erkennen, zu welcher geöffneten Datei man wechselt.

M.E. ist das ein Betriebssystem-Problem. Weiss dennoch einer von Euch, wie man die Anzeige der Dateinamen wieder herstellen kann?

Vielen Dank.

Grüsse
B.