abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

MaxonForm falsch installiert, wie gehts denn aber richti

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo wertes Forum!

Dies ist meine erster Forumsbeitrag, also seht es mir bitte nach, wenn ich versehentlich irgendwas falsch machen sollte ... 😉


Nun zu meinem Problem:

Ich habe mir heute morgen MaxonForm als Studentenversion bei meinem Graphisofthändler hier in Dortmund abgeholt und habe es dann auch gleich zu Hause installiert ... Soweit funzt das auch ersteinmal. (Lizenz zustimmen, Ordner bestätigen ... Installation erfolgreich beendet.)

Danach habe ich dann Archicad gestartet und ne kleine Probezeichnung angelegt. Wenn ich diese Zeichnung dann über Planung/Planung Extras/MaxonForm/Markierte Elemente mit MaxonForm bearbeiten wähle startet das MaxonForm Synchronisationsfenster und dann kommt auch schon die Meldung die ich absolut nicht verstehe:

"Falsche oder unvollständige Seriennummer für Cinema4D!"

dabei will ich ja auch gar nicht nach C4D sondern nach MaxonForm exportieren .... :confused:
Davon einmal abgesehen habe ich auch kein C4D...


Kann es sein, dass ich die falsche Datei installiert habe? Oder was kann ich sonst falsch gemacht haben?
Installiert habe ich über den MaxonFormInstaller wie in den Installationsanweisungen beschrieben ...
Bin für jede Hilfe dankbar!

mfg aus Dortmund

JensMan
10 ANTWORTEN 10
Anonymous
Nicht anwendbar
kannst du maxonform direkt starten (nicht über ac)?
kommt dann auch diese fehlermeldung?
gibts dann die möglichkeit die seriennummer erneut einzugeben?
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Mit der Lizenz hast Du eine tempräre Seriennummer erhalten, um die zu nutzen muss MaxonForm selbst gestartet werden, damit die SN eingegeben werden kann. Danach klappt es auch mit ARCHICAD. Da MaxonForm der C4D Modeller ist, kommt diese Meldung.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten!

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> kannst du maxonform direkt starten (nicht über ac)?
kommt dann auch diese fehlermeldung?
Ja, ich kann MF so starten, es erscheint aber auch die gleiche Fehlermeldung, die Seriennummer würde nicht stimmen.

Die Möglichkeit zur Eingabe bezieht sich dann aber wieder auf die C4D Serial...


@Markus:

welche SN meinst Du? Bei meiner MF-Studentenversion ist keine SN dabei. So steht es auch auf der Verpackung: "Nur Add-On / Keine Seriennummer enthalten" ... und die SN der AC-Studentenversion funktioniert natürlich auch nicht ... ( war ein Vesuch aus der Verzweiflung geboren ...)
Kann es sein, dass man vergessen hat mir gestern eine einzelne SN bei der Abholung mitzugeben??

Ich hoffe, ich strapaziere hier nicht zu sehr eure Nerven... Nochmal vielen Dank für die Hilfe!

Grüße aussem Pott,

JensMan
Anonymous
Nicht anwendbar
normalerweise solltest du eine seriennummer dabei haben. diese gilt vorerst 45 tage, wenn ich mich nicht irre. während dieser zeit muss man sich direkt bei maxon registrieren, um eine weitere seriennummer zu bekommen. das prozedere der lizenzierung ist dem der archicad studentenversion sehr ähnlich.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Da hast Du wohl das falsche Paket erhalten.

Es gibt für 49 Euro MF mit SN und für 20 Euro (oder waren es 29 Euro) nur die Schnittstelle zu C4D V9.x ohne SN.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
tja, wenn ich das zur Zeit so richtig sehe, dann hat man mir wohl schon das richtige Paket (Studentenversion für 49 Euronen) ausgehändigt, dabei aber vergessen mir noch die SN mitzugeben ...
das ist natürlich mal echt oberarm ... müsste eigentlich das WE jetzt schon voll nutzen ... :zucken:
und weiterhelfen konnte man mir hier in Dortmund bei Graphisoft auch nicht, es seien schon fast alle Kollegen im Wochenende...
... zum Glück helft Ihr mir! Danke dafür!

@Georgi
Kannst du mir sagen, ob es wohl auch eine Möglichkeit gibt, die SN direkt über Maxon anzufordern? Oder GraphisoftMünchen?

...wäre sonst aufs warten verdammt bis Montag...

Gruß und schönes Wochenende,

JensMan
Schicker
Advisor
Hatte das Problem auch, aber mit einer normalen gekauften Version. Es stellte sich heraus, daß man den Ordner "ArchiCAD" der bei dem PlugIn dabei ist, von Hand in MaxonForm\PlugIn - Ordner kopieren muß.
Probiers doch mal uas.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für den Tip Grindel!
Leider hat es wieder nicht sollen sein ... Werde mich wohl bis zum kommenden Montag gedulden müssen ...

Wünsche ein schönes Wochende,

Gruß,
JensMan
Schicker
Advisor
Nach dem Kopieren die MaxonForm-Präferenzen löschen (in ArchiCAD bei Planung) und dann neu zuweisen.
Sonst hast Du wohl Pech.

Aber tröste Dich, hier gibts noch mehr User mit Problemen. Heute muß ich mich leider auch dazu zählen. :verzweifelt: