abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Notebook für mein Studium

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

Ich suche aktuell nach einem Notebook für mein Studium, in welvhem ich mit Archicad arbeite. Ich möchte auf dem Notebook die deutsche Archicad 20 Version betreiben.

Jedoch möchte ich nicht mehr als 900€ ausgeben.

Was würdet ihr mir empfehlen? Reichen 8GB Arbeitsspeicher aus?

Habe mir mal folgenden Laptop angeschaut : https://www.amazon.de/Lenovo-i7-6700HQ- ... 29+schwarz


Was sagt ihr dazu? Speziell zur Grafikkarte, hat jemand Erfahrung mit dieser? Kann man damit ordentlich arbeiten?
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi Dani
ich bin momentan in genau der gleichen Situation und habe auch schon ziemlich viel nach Notebooks gesucht.
der Y700 macht einen ziemlich guten Eindruck, der ist auch bei mir in der engeren Auswahl, allerdings mit 16GB Ram und mit SSD+HDD Hybrid-Festplatte.. machts schneller, allerdings deutlich teuerer (dann wärst du bei ca. 1300euro.. 🙂 Arbeitsspeicher lässt sich, glaube ich (keine gewähr) aber recht leicht nachrüsten wenn du merkst der reicht nicht aus.
Zur Grafikkarte kann ich dir leider keine Persönliche Erfahrung sagen aber die GTX 960M ist eine der gängingsten, damit solltest du keine Probleme haben und ein haufen Freunde von mir haben laptops mit der Grafikkarte und haben keine Probleme mit ArchiCAD. Aus Erfahrung kann ich dir nur sagen:" pass auf jeden Fall auf dass du dir keinen Laptop mit der AMD Radeon R7 M265 kaufts.. da läufts mit ArchiCAD garnicht gut.. und wegen genau der suche ich auch aktuell nach nem neuen Notebook.
Ich weiß ich könnte dir keine ganz tolle Antwort geben, aber vielleicht hat es ja wenigstens ein bisschen geholfen!
Viel Erfolg!
Vroni
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, danke für deine Antwort. Ja das mit dem Arbeitsspeicher habe ich mir auch schon überlegt, aber im Notfall kann man selbst nachrüsten.

Das mit den AMD Grafikkarten ist mir bekannt, bin eh nicht der AMD Fan.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Systemvoraussetzungen sind online auf den GRAPHISOFT Webseiten.
Eine gute Auflistung, welche Rechnerleistung für welche Anforderungen sinnvoll ist, findet sich im Helpcenter.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja die Anforderungen habe ich mir schon angeschaut jedoch gibt es speziell wie bei Notebooks mehrere Grafikkarten oder Systeme bei denen auch Archicad läuft.

Mich würde daher interessierten ob jemand eine GF GTX960 M verwendet und wie diese so ist.
runxel
Legend
"Dani96" wrote:
Ja die Anforderungen habe ich mir schon angeschaut jedoch gibt es speziell wie bei Notebooks mehrere Grafikkarten oder Systeme bei denen auch Archicad läuft.

Mich würde daher interessierten ob jemand eine GF GTX960 M verwendet und wie diese so ist.


Top. Kann nicht meckern, läuft alles tadellos.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anonymous
Nicht anwendbar
"shadow" wrote:
"Dani96" wrote:
Ja die Anforderungen habe ich mir schon angeschaut jedoch gibt es speziell wie bei Notebooks mehrere Grafikkarten oder Systeme bei denen auch Archicad läuft.

Mich würde daher interessierten ob jemand eine GF GTX960 M verwendet und wie diese so ist.


Top. Kann nicht meckern, läuft alles tadellos.



Danke