abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Probleme mit Apple QuickTime-Update 7.1.5

Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die schweizer Kollegen von IDC warnen vor der Aktualisierung von Quicktime auf Mac OS 10.3:

"Das aktuelle Apple QuickTime-Update 7.1.5 auf dem Betriebssystem MacOS 10.3.x verursacht massive Probleme. Nach der Aktualisierung von QuickTime funktioniert ArchiCAD 10 nicht mehr einwandfrei.

Wir empfehlen dringend allen MacOS 10.3.x Benutzern das QuickTime-Update 7.1.5 nicht zu installieren!

ArchiCAD 10 Installationen auf MacOS 10.4.x sowie alle älteren ArchiCAD-Versionen sind davon nicht betroffen. Die ArchiCAD-Entwickler arbeiten mit Apple bereits unter Hochdruck an der Lösung dieses QuickTime-Problems.

Weitere Infos findet Ihr auch im ArchiCADWiki

Gruß

Markus

[ 09. März 2007, 20:21: Beitrag editiert von: Markus Denzlinger ]
24 ANTWORTEN 24
Anonymous
Nicht anwendbar
Bei uns, unter XP sind sämtliche automatisierte Updates deaktiviert (Ausnahme F-Secure). Dies betrifft das Betriebssystem, Treiberupdates und sämtliche Anwendungen. Sollte es keine massiven Probleme geben (never touch a running system) werden die Updates dann mit einer zeitlichen Verzögerung von mind. einer Woche installiert. So ist im Großen und Ganzen gewährleistet, dass keine Probleme entstehen.

Btw: Ist QuickTime Teil des Betriebssystemes?
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von MBaumeister:
@David
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> also bei mir läuft das Update nicht im Hintergrund, da ich jedes Mal meine Adminkennung eingeben muß - dabei sehe ich auch welche Teile upgedatet werden. War aber unverdächtig und konnte somit anscheinend gefahrlos installiert werden.

Gruss MBaumeister
Ich warte bei JEDEM Update mindestens eine Woche vor der Installation, dann kurz ein 10minütiger Blick in die Foren, und erst dann geht es los.
Anonymous
Nicht anwendbar
@ architekt-muc und gerstenlaub

Aus Schaden wird man klug; werde ich zukünftig auch so machen. :idee:

Danke MBaumeister
Anonymous
Nicht anwendbar
Gibt es schon Hinweise auf die Verträglichkeit AC10(1183) - OS10.3.9 - QT7.1.6 ?
Anonymous
Nicht anwendbar
In den Releasnotes ist nichts zu lesen, dass sich da was geändert hätte.
Testen kann ich es leider nicht, weil wir hier alle Maschinen auf aktuellem Mac OS X 10.4.9 haben.
Anonymous
Nicht anwendbar
na vielleicht schafft ja das neue quicktime 7.1.6 abhilfe. wer traut sich? :teufel:
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Da wir es auch nicht testen konnten, habe ich eine Anfrage an die Entwickler geschickt.
Ich denke, dass wir am Montag mehr wissen.
Bis dahin würde ich empfehlen QT noch nicht upzudaten.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo David,

gibt es schon neue Infos zu QT 7.1.6 ;
oder müssen wir für AC11 sowieso auf OS 10.4 umsteigen und das Problem erledigt sich somit?

Gruss
MBaumeister
Anonymous
Nicht anwendbar
Für die Nutzer von 11 wird sich das wohl erledigen.
Anonymous
Nicht anwendbar
ARCHICAD 11 setzt definitiv Mac OS X 10.4 voraus.