Hallo, versuche gerade für meine Favoriten einen Raumstempel festzulegen. Ich dachte eigentlich, dass ich je Massstab jeweils eine andere Schriftgröße wählen kann, das klappt allerdings nicht, nimmt immer die gleiche Größe für alle 3 Masstäbe. Massstababhängig ist an. Mace ich was falsch ?
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Martin Schnitzer: Von welchem ARCHICAD sprechen wir denn? Ist doch eigentlich egal, weil die Größe des Raumnamens kann man meines Wissens nach nirgends ändern. Nur dir Textgröße der Daten.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Stefan Moosmann: Geht in ArchiCAD 14:
Die Schriftgrößen des Raumstempels können für die drei Massstäbe individuell eingestellt werden.Die Position auch.
Wenn ich den Raumstempel markiere und dann eine Fläche abziehen oder addieren will, dann ging das bis jetzt immer nur so, dass ich jeden Punkt einzeln anklicken muss. Es würde Sinn machen, wenn man hier mit der Rechteckmethode arbeiten könnte, so wie bei Decken oder Freiflächen.