abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

Raumstempel skalieren

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
versuche gerade für meine Favoriten einen Raumstempel festzulegen.
Ich dachte eigentlich, dass ich je Massstab jeweils eine andere Schriftgröße wählen kann, das klappt allerdings nicht, nimmt immer die gleiche Größe für alle 3 Masstäbe.
Massstababhängig ist an.
Mace ich was falsch ?

Gruß
Else Helene
13 ANTWORTEN 13
Anonymous
Nicht anwendbar
Von welchem ARCHICAD sprechen wir denn?
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Martin Schnitzer:
Von welchem ARCHICAD sprechen wir denn? Ist doch eigentlich egal, weil die Größe des Raumnamens kann man meines Wissens nach nirgends ändern. Nur dir Textgröße der Daten.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

es geht um AC 13, aber scheinbar geht es nicht, finde ich ehrlich gesagt merkwürdig, warum ist das denn so?
Gruß Else
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo
das Problem habe ich auch.
Es gibt anscheinend keine Erklärung.
Völlig unlogisch. AutoCAD kann das immer problemlos.
Anonymous
Nicht anwendbar
Geht in ArchiCAD 14:

Die Schriftgrößen des Raumstempels können für die drei Massstäbe individuell eingestellt werden.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Stefan Moosmann:
Geht in ArchiCAD 14:

Die Schriftgrößen des Raumstempels können für die drei Massstäbe individuell eingestellt werden.
Die Position auch.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Kann man beim neuen Raumstempel auch mit der Pet-Palette nach der Rechteckmethode (wie bei Decken) Räume abziehen bzw. addieren?
Anonymous
Nicht anwendbar
Das geht nicht erst seit 14!
Oder was meinst Du?
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn ich den Raumstempel markiere und dann eine Fläche abziehen oder addieren will, dann ging das bis jetzt immer nur so, dass ich jeden Punkt einzeln anklicken muss. Es würde Sinn machen, wenn man hier mit der Rechteckmethode arbeiten könnte, so wie bei Decken oder Freiflächen.