abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DE
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Elke_He
Enthusiast

Zusätzliche Add-Ons für Archicad 29

Wann werden die zusätzlichen Add-ons für Archicad 29-Servicevertragskunden eingestellt?
Ich erkundige mich nach:
2D Extras, Terrain Tool, LCA, Nummerierung, Raum Import und Schwarzplan.

Oder sind die Servicevertagskunden hier jetzt auch außen vor wie beim AI-Assistenten?

Archicad Veteranin: 2.3 bis 29
WIN 11
14 ANTWORTEN 14
runxel
Moderator

Die Goodies sind hier.

Und das läuft ja über einen Installer, also solltest du nichts kopieren müssen.

Aber für Drittanbieter kann das natürlich nötig sein – vielleicht beschreibst du mal etwas genauer, was denn nicht geht.

Lucas Becker | AC 29 on Mac (Sequoia) | Graphisoft Insider Panelist | Akroter.io – high-end GDL objects | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text

My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
stblck
Booster

Tausend Dank für die Goodies. ... Ich habe endlos im Servicevertragsbereich gesucht und nichts unter dem Begriff "goodies" gefunden.

Die (meisten) AddOns werden als zip verpackt geliefert. Wenn man entpackt, erhält man .apx.

Soweit ich es von vorherigen Versionen kenne, sollen diese dann manuell in das Verzeichnis GS ... / AddOns auf dem Rechner verschoben werden. Hat sonst immer geklappt. Jetzt für Version 29 wird mir dort der Zugriff verweigert.  Wie/wo soll ich die .apx jetzt installieren?

Screenshot 2025-12-04 113254.jpg
ARCHICAD 29 | Twin 2025 | Win11 Pro
stblck
Booster

Screenshot 2025-12-04 113254.jpg

Mischa
Booster

Das liegt nicht an Archicad, sondern an deinen Zugriffsrechten in Windows.

Wie es da steht, dir fehlen die Administrator-Rechte.

Hau dein Admin an, der hakt da kurz das Passwort rein und es sollte gehen.

Vorher das Häkchen anmachen bei "Für alle aktuellen Elemente wiederholen" 😉

noch AC27 auf Win 11 :(( aber dafür Ultra 7 265K, 64GB, 4070S 12GB ^^
stblck
Booster

ahh, ich hab das Problem gefunden: die .apx müssen DIREKT nach dem Entpacken in das AC-Verzeichnis gelegt werden. Ich hatte sie zuvor auf dem Server, deshalb ging es nicht.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen