abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

kopierte Waende verschneiden sich nicht mehr

Anonymous
Nicht anwendbar
ich habe das Problem, dass alle Waende die ich kopiere, sich nicht verschneiden.sobald ich eine Wand neu zeichne, verschneidet sie automatisch an der gleichen Stelle. Aber ich moechte nicht jede Wand neu zeichnen, da sich viele einfach nur wiederholen.

(ArchiCAD 14; Mac)
23 ANTWORTEN 23
poeik
Virtuoso
Der Weg ist für mich eigentlich nicht üblich. Es gibt unter Menü/Bearbeiten den Befehl: Kopie verschieben. Bei uns mit dem Tastenkürzel i direkt belegt. Oder nur Tastenkürzel E, dann einmal ALT (bzw. zweimal für mehrere Kopien).

Wie sieht es damit aus, verschneiden sich die Wände so auch nicht?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
du meinst sicher multiplizieren. (bei uns auf cmd+U) Auch damit verschneiden sich die neuen Bauteile nicht... Ich weiss nicht mehr weiter...
Anonymous
Nicht anwendbar
Mal unter Optionen > Arbeitsumgebung > Erweiterte Neuzeichnen-Optionen das "Antialiasing" umstellen und den "2D-Zeichnung Hardware-Beschleunigungslevel" verringern.
Anonymous
Nicht anwendbar
ich weiss leider nicht, warum, aber anscheinend hat das Wochenende der Datei gut getan... :yeah:
Zumindest habe ich nichts wieter umgestellt, aber nun sind alle Waende wieder normal - zumindest die ich ab heute kopiere. Die anderen bleiben nach wie vor unverschnitten... *seltsam, seltsam* :crazy:
Trotzdem allen Helfern vielen lieben Dank fuer die Muehen