abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

o.T. MacOsX auf dem PC

Anonymous
Nicht anwendbar
Wer Lust hat, auf einem Mac-Betriebssystem zu arbeiten aber keine Lust hat, seinen PC zu verschrotten, für den gibt es jetzt eine Alternative, die ein Bekannter in der Schweiz seit dieser Woche nutzt: EFIX ermöglicht die Installation von MacOsX auf einem Standard Windows-PC.

Über die ArchiCad-Performance weiß ich allerdings noch nichts...
Weiß jemand mehr?

Vertrieb in CH Macnews-Nachricht

[ 14. September 2008, 18:24: Beitrag editiert von: David Kehr ]
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Mac OS X darf laut Lizenzbestimmungen nur auf Apple-Hardware genutzt werden.
Daran ändert auch EFiX als Hardwarelösung nichts.

Mit entsprechenden (Hacker-) Tricks lief Mac OS X auch bisher schon auf Intel-PCs.
Die Infos auf der einschlägigen Webseite wiki.osx86project.org dokumentieren den experimentellen Charakter.
Ich vermute, das wird mit EFIX ähnlich sein.

Ganz interessant, mal nach "wer ist Wilhelm von Vnukov", dem angeblichen Chefentwickler, zu googeln.
Da findet man dann erstaunlich viel heiße Luft im Web.
torben_wadlinger
Virtuoso
Das ist so nicht richtig Herr Schnitzer. Die Lizenz von Apple, die den Einsatz ausschließlich auf Apple-Hardware erlaubt ist in Deutschland ungültig (siehe c't Nr. 19, glaub ich, bzw. den heise-Newsticker).

Die EFIX-Hardware ist zwar eine elegante technische Lösung, funktioniert aber (noch) nur auf ganz wenig ausgesuchter Hardware.

Leider wird Apple sehr oft nur das "schicke Betriebssystem" reduziert. Dass das OS aber ganz eng mit der Hardware verzahnt ist und daraus Hard- und Software ihre Vorteile ziehen und dass die Hardware nicht einfach nur noch Standard-Intel-Ware ist, sondern ein paar Dinge Apple-Only sind, vergessen die meisten gerne.

Mein Rat: Wer OS X haben will, soll sich einen Mac kaufen. Ich kenne niemanden, der den Wechsel bereut hat. Echt war!

Alles andere ist Frickelzeug und verschwendetes Geld, von der Zeit ganz zu schweigen.

Torben