dir ist aber schon klar, daß es büros gibt, die mehr als nur archicad auf auf einem rechner betreiben und alles was mit farbe zu tun hat nicht extern vergeben, oder? 😉😉
Apple produziert selbst keine Panels, sondern verbaut wie bspw. Dell auch Panels von Drittherstellern. Eine Zeitlang war bekannt, dass Apple Samsung-bzw LG Philips-Panels verwendet. Inzwischen wird ein ziemliches Geheimnis draus gemacht. Mit anderen Worten, man weiss nicht was in der hübschen Verpackung steckt. Somit gibt es ausser dem Gehäuse keinen Grund mit Apple TFT's zu arbeiten.
@surb .. ja, das sollen sie! unsere 20"-Tft's schalten ab.
@grey .. da sind wir aber sofort in einer ganz anderen Liga (Eizo etc.) und sprechen auch von einem Preisniveau welches nicht mal mehr die ACD's erreichen.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von surb: und bei fremden TFT's am mac muß man auch die powertaste schalten.
oder war der beitrag ein verspäteter aprilscherz? Leider nein. Am Apple TFT hat in diesem Fall die Ausschalttaste keine Funktion. Sprich, das Display lässt sich so nicht aus- oder einschalten.