abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

tft 22" wide oder 20"

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo!
ich möchte (muss) mir einen neuen bildschirm anschaffen und bitte das forum um rat!

aufgrund der finanziellen rahmenbedingungen schwanke ich zwischen:
tft 20" mit auflösung 1600x1200 und
tft 22" wide mit max. auflösung 1680x1050.

hat schon jemand erfahrung mit wide -format bildschirmen, welche vor und nachteile gibt es!

ich bitte um eure meinung!
lg g.

verwende ac 10 edu + win xp pro +
grafikkarte msi GeForce FX5700 128 mb
22 ANTWORTEN 22
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo!
leider bin ich noch nicht wirklich viel schlauer geworden.
hat vielleicht noch irgendwer einen tipp parat
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
schau doch mal hier:
http://www.testberichte.de/testsieger/level3_monitore_tft_monitore_ab_22__802-2.html
oder hier:
http://www.apple.com/de/displays/

[ 05. April 2007, 11:06: Beitrag editiert von: David Kehr ]
Anonymous
Nicht anwendbar
archiflow1
Newcomer
Apple-Displays sind günstiger geworden!
mac-essentials:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Weiterhin bestätigt Apple D die schon gestern gemeldeten Preissenkungen für die Cinema-Displays und nennt die neuen Preise für den Bildungsbereich:

20 Zoll 599 Euro, bisher 799 (Edu-Preis 549 Euro), 23 Zoll 899 Euro, bisher 1149 Euro (Edu-Preis 799 Euro), 30 Zoll 1799 Euro, bisher 2299 Euro (Edu-Preis 1599 Euro).
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Man sollte auch überlegen, Dualmonitorsystem, also mit zwei Monitoren zu arbeiten.
Das funktioniert mit AC brillant.
In einem Monitor GR, und in dem anderen 3D.
Imko Thiele
Newcomer
Wenn ich mir die Angebote alle so anschaue, dann frage ich mich aber wirklich, wie es denn da mit dem Kosten/Nutzen-Faktor steht.

Ein schönes großes TFT-Panel ist sicherlich was Feines, aber wie mac-rus etwa weiter oben schon zum Besten gegeben hat, so kann man sich auch gut mit zwei 19"-Panels anfreunden. Es mag im ersten Moment ein wenig gewöhnungsbedürftig sein und sicher auch nicht für alle Anwendungsbereiche passig sein, aber für den normalen ArchiCAD-Anwender an sich völlig ausreichend.

Ich selbst sitze hier vor zwei 19" von HannStarG, jeweils mit einer Auflösung von 1440x900 Pixeln und das bei einem Anschaffungspreis von 380€ für beide Monitore zusammen. Sicherlich sind diese Gerätschaften nicht so gut, wie ein Apple-Display, jedoch betreibe ich hier auch kein Grafik-Design oder ähnliches, sondern nur CAD. Da ist eintweder ein Strich oder eben keiner, egal, wieviel Prozent des NTSC Farbraums oder was auch immer dieser Monitor abdeckt 🙂

my 2 cents,
_imko
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Imko Thiele:
Wenn ich mir die Angebote alle so anschaue, dann frage ich mich aber wirklich, wie es denn da mit dem Kosten/Nutzen-Faktor steht.

Ein schönes großes TFT-Panel ist sicherlich was Feines, aber wie mac-rus etwa weiter oben schon zum Besten gegeben hat, so kann man sich auch gut mit zwei 19"-Panels anfreunden. Es mag im ersten Moment ein wenig gewöhnungsbedürftig sein und sicher auch nicht für alle Anwendungsbereiche passig sein, aber für den normalen ArchiCAD-Anwender an sich völlig ausreichend.

Ich selbst sitze hier vor zwei 19" von HannStarG, jeweils mit einer Auflösung von 1440x900 Pixeln und das bei einem Anschaffungspreis von 380€ für beide Monitore zusammen. Sicherlich sind diese Gerätschaften nicht so gut, wie ein Apple-Display, jedoch betreibe ich hier auch kein Grafik-Design oder ähnliches, sondern nur CAD. Da ist eintweder ein Strich oder eben keiner, egal, wieviel Prozent des NTSC Farbraums oder was auch immer dieser Monitor abdeckt 🙂

my 2 cents,
_imko
sag sowas nur nicht laut in einem Apple Forum 😄

ich machte diesen Fehler gestern da ich meinte 600€ für einen 20" Cinema Display? danke nein da lieber 2x 20" von LG BenQ oder wen auch immer *G*

und zum "Hauptthema" den 22"wide würde ich in jedem fall vorziehn
Imko Thiele
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Scotty:
sag sowas nur nicht laut in einem Apple Forum 😄 Als passioniertem Nutzer einer "Dose", erklärtem Windows-Fanboy sowie semiprofessionellem Schrauber und angehendem Informatik-Studenten wüsste ich wirklich nicht, was mich je in meinem Leben in ein Apple Forum treiben sollte 😄


@Topic: Wenn Geld keine Rolle spielt, nehm ich natürlich auch den 22" mit Kusshand 😉
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wir schicken gerade ein knappes Duzend Apple TFTs (20 und 24 Zoll) an den Hersteller zurück, weil die nicht an Windows-Maschinen korrekt arbeiten. Die TFTs schalten sich nicht ab, wenn der Rechner aus ist.

Gruß

Markus
surb
Booster
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Die TFTs schalten sich nicht ab, wenn der Rechner aus ist.sollten sie das? haben noch röhrenmonitore, aber bei pc's und bei macs schalten sich die monitore nicht ab. da muß man selber drauf drücken.
und bei fremden TFT's am mac muß man auch die powertaste schalten.

oder war der beitrag ein verspäteter aprilscherz?