abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Installation und Aktualisierung
Programminstallation und -updates, Hardware, Betriebssysteme, Einrichtung usw.

verschieden für euch kleine fragen

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo!
ich bin ziemlicher anfänger, und stehe nach
dem erstellen eines einfachen grundrisses
vor ein paar fragen:
wie gehe ich genau vor, wenn ich den plan einfach colorieren möchte- undzwar in photpshop, wegen der besseren farbauswahl- ich habe es mit der umwandlung in jpg/tiff und bmp versucht, aber
die auflösung ist dermasssen schlecht, so dass die auswahl nur ungenaue umrisse erstellt, und der druck sch.. aussieht.
das war die erste frage..
dann möchte ich gerne wissen, in welchem format die normale druck-datei sein muss?
der mac hat automatisch zwei versionen erstellt: PNE und BPE, die ich als pcbenutzer nicht kenne.
dann würde mich noch interessieren, bei welcher adresse man gute bibliothekselemente runterladen kann?
vielen dank für die hilfe, agnes
13 ANTWORTEN 13
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
wieso willst du den Plan in Photoshot colorieren?
Mach es doch mit Freehand, Illustrator oder Corel.
Da hast Du wenigstens Vectoren.
David

[ 27. Mai 2003, 14:12: Beitrag editiert von: Moffett_CRX ]
Anonymous
Nicht anwendbar
...also solange du keine farbverläufe oder transparenzen benötigst (gehören endlich mal eingebaut!!! 😉 ) kommt du auch gut mit archicad aus, da kannst du ja ebenfalls jede beliebige farbe auswählen, insgesamt halt allerdings leider nur 256 was aber für einen grundriss ausreichen solle 😉 ...

ansonsten speicherst du am besten als eps oder pdf datei ab, eventuell über den plotmaker umweg, diese beiden formate bleiben vektoriell und du kannst sie dann im photoshop in beliebiger auflösung rastern!