abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

2 Projekte öffnen geht wohl immer noch nicht, oder?

Anonymous
Nicht anwendbar
Man muß ja öfter etwas aus einer vorhanden Datei (Projekt) in eine neue Zeichnung kopieren. Nachdem man mWn in ArchiCAD aber nicht 2 Dateien gleichzeitig öffnen kann, muß man immer zeitaufwendig die 2 Zeichnungen hintereinander öffnen bzw. die 1. wieder schließen.
Oder gibt es einen anderen Weg, wenn man nur eine Lizenz hat? Wie macht Ihr das?

Ich würde auch gerne z.B. vom Grundriss zwei oder mehrere Fenster in unterschiedlichen Ausschnitten bzw. Zoom-Einstellungen gleichzeitig sichtbar offen haben. Wäre praktisch kein Problem, wenn man 2 oder 3 Bildschirme hat. Geht aber meines Wissen auch nicht! Oder hat sich bei der neuen Version 23 in dieser Richtung etwas verbessert?

LG
12 ANTWORTEN 12
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Schaefer
Ich kenne keine andere Software (Adobe, Office, relevante BIM-Tools) welche mehrere Instanzen zum Öffnen von zwei Dokument, Projekten, usw. benötigt.
Viele Grüsse, Arch_CH
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
@Arch_CH ich schon!
Adobe + Office kannste damit nicht vergleichen > da haste keine zig Modellfenstermöglichkeiten zu einem Projekt.
MFG Su
runxel
Legend
"Arch_CH" wrote:
Hallo Schaefer
...Office...

Seit wann das denn? Ich muss für mehrere Dateien auch mehrere Words aufmachen.

Also bei allen Dingen, die man zu recht kritisieren kann, aber ich finde es völlig selbstverständlich mehrere Projekte in mehreren Appinstanzen zu öffnen. Alles andere wäre auch ein Risiko – stell dir vor, da schmiert dir Archicad ab, und zieht alle anderen Projekte mit runter...
Außerdem wüsste ich auch gar nicht, wie man das noch gut managen würde (von der UI her).

Rhino z.B. öffnet auch nur ein Projekt gleichzeitig.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Graphisoft Insider Panelist | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»