abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

ARCHICAD 10 Studentenversion kostenlos zum Download

Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Um Ihre Chancen nach der Ausbildung auf dem Arbeitsmarkt deutlich zu erhöhen, ist es unerlässlich, dass Sie sich bereits während Ihrer Ausbildung umfangreiche Softwarekenntnisse aneignen und sich mit dem richtigen Planungsinstrument vertraut machen.

Weil uns Ihre Zukunft wichtig ist, stellt Graphisoft ab sofort die ARCHICAD 10 Studentenversion für Studenten, Schüler und Auszubildende kostenlos zur Verfügung! 😄 😄

Mehr Infos, zur Registrierung und zum Download

PS: das ist nur die deutsche Version!! Die Ö und CH Version kommen in Kürze, zeitgleich mit den Vollversionen der beiden Länder.

[ 22. Mai 2006, 15:07: Beitrag editiert von: Holger Kreienbrink ]
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
48 ANTWORTEN 48
Anonymous
Nicht anwendbar
@k.f.

mir geht es genau wie dir; auch ich hatte als Premium-Kunde (ArchiCARD) ein Päckchen erwartet, bislang vergebens, stattdessen habe ich AC10 heruntergeladen und arbeite zwischenzeitlich damit.

-Keine Installation von CD - stattdessen langer Download
-Keine Handbuchhilfe - stattdessen Hilfe im Browserfenster mit verdecktem Arbeitsfenster und Scrollen ohne Ende
-Kein abendliches Handbuchlesen im Sessel - stattdessen weitere Stunden vor dem Monitor

Ich denke, wenn die CARD-Verträge auslaufen bzw. zur Verlängerung anstehen, wird dieses sicher nochmals Thema werden.

MBaumeister

[ 23. Mai 2006, 14:36: Beitrag editiert von: MBaumeister ]
SF-Employee
Participant
Also mal ganz ehrlich mir ist es wurscht, ob ich ein Päckchen bekomme oder ob ich die Software downloaden kann.
Mir geht es um das Programm und seine Fähigkeiten, welche ich gebrauchen kann und nicht um ein Stapel Handbücher oder sonst irgend einen Krimskrams. Wobei - ich nehme mal grundsätzich an, die Handbücher liegen im Download vor. Ich verdiene mein Geld durch die Unterstützung einer einwandfrei laufenden Software, die durch verbesserte und neue Möglichkeiten den Arbeitsprozess vereinfacht und/oder beschleunigt und nicht durch das stundenlange Wälzen irgendwelcher Handbücher bzw. derer hin- und herstapeln.

Was ich mir wünschen würde, wäre, dass Graphisoft eine offizielle Lösung zum "saugen" bietet. Selber Schuld, wenn dann einem, der nicht warten kann/will, die Leitung "glüht". Also tut mir doch einfach mal den Gefallen, wenn es denn möglich ist - tackert einfach soetwas ganz oben im Forum fest und macht es, dann hat die Diskussion ein Ende. Es ist nun einfach mal so, dass man sich als großer Zahler wie der letzte Vollidiot vorkommt, wenn man sichtbar nun einfach hinten angestellt wird. Natürlich kann Graphisoft nichts dafür, wenn die Post mal wieder etwas länger braucht, allerdings hätte man die Studenten auch noch zwei Wochen länger warten lassen können.

Die Möglichkeit so kostengünstig für Studenten an ein ausgereiftes Programm für Architekten u.a. zu gelangen ist eine sehr sinnvolle Lösung, ein nicht unbedeutender Teil wird wahrscheinlich bei den Vorversionen kostengünstigere Quellen aufgesucht haben bzw. die Einschränkungen durch - nunja, nicht so rechte Lösungen überwunden haben. Von daher ist diese Lösung, mal ohne wirtschaftliche Betrachtung, sehr Lobenswert und im Blick auf das übliche Verhalten der Medienindustrie einfach nur äußerst positiv zu bewerten. Wirtschaftlich kann es sich dann rechnen, wenn der zukünftige Arbeitnehmer oder sogar Arbeitgeber seine positiven Erfahrungen im Berufsleben als zukünftiger ArchiCAD- Anwender umsetzt. Ich glaube mal die Unkosten, die durch die gratis Studentenversion entstehen dürften sich in Grenzen halten (einfach auch mal unter Berücksichtigung obiger Punkte).

Gruß

Lumpus
Anonymous
Nicht anwendbar
bin zwar nur studentenversions-benutzer möchte aber trotzdem mal meinen "senf" zu der sache geben.
das problem ist doch, das gs sich in den letzten wochen wenig freunde gemacht bzw. archicard user gegen sich aufgebracht hat und das ohne not, wie mir scheint.
und das alles beim herausbringen eines offensichtlich sehr gelungenen updates eines der führenden cad-programme!
aber wie so oft auf dieser welt; keiner von der geschäftsleitung ist bereit einfach mal zu sagen: hey leute, tausendmal sorry, das haben wir wirklich vermasselt, asche auf unser haupt! das kommt nicht wieder vor.
denn, handbücher hin und vertragliche verpflichtungen her, der ton macht die musik und die klingt dann in der tat miserabel wenn ein führendes cad-programm unternehmen die zahlungskräftige kundschaft brüskiert, indem sie ausgerechnet in der woche, wo das programm nun endlich ausgeliefert wird gleichzeitig verkündet das selbiges ab sofort für studenten zum freeware-download bereitsteht.
denn ehrlich gesagt: mir als studenten kann es doch egal sein ob ich an die neue version nun erst 1 oder 2 wochen später ran komme, aber für euch "profi-user" ist es eben die entscheidende art und weise, wie man mit euch als kunden umgeht.

so einfach ist das,
dumm gelaufen für euch und schlecht für gs.

eine entschuldigung täte not....

grüsse, pathunt
Anonymous
Nicht anwendbar
Männer, denken wir lieber an Schmetterling unterm Regen.... als gegenseitig zu kritisieren...
Wir sind schließlich Kollege...
:winken:

und helft mir eine Lösung zu finden.
Ich habe Prblem mit Makro (damit Türen), wenn ich AC9 Datei mit AC 10 öffne.
Wie macht ihr das?
Anonymous
Nicht anwendbar
@pat-hunt

genauso ist es !

MBaumeister
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo

nun habe ich auch die Archicad10 stud. Version, man macht das Spaß. ein großes DANKE SCHÖN an Graphisoft.

Gruß :winken: :winken: :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich habe mit mal die Demo angesehen und mir ist aufgefallen das man in AC10 keinen Export mehr im EPS Dateiformat machen kann?

Hab ich nur nicht richtig gekuckt oder geht das wirklich nicht mehr.
Gerade in Hinblick auf Wettbewerbspläne, wenn man die in Illustrator bearbeitet, wo EPS doch sinnvoll ist.
Anonymous
Nicht anwendbar
erstmal auch von mir vielen Dank für dieses super Angebot! Ich finde es ist ein riesen Schritt in die richtige Zukunft.
:yeah:

Bleiben noch zwei Fragen auf:
- Kann ich die AC10 Version mit einer Seriennr. und einem regestriertem Namen auf 2 Arbeitsplätzen betreiben?

- Die studentenbescheinigung an GS direkt schicken, oder reicht der GS-Partner in meiner Nähe?

Gruß
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@v2o5

Die Immatrikulationsbescheinigung bitte ausschließlich an die angegebene Adresse (Graphisoft Deutschland) senden. So, wie es in dem Ihnen zugesandten E-Mail steht!
Beim Partner nützt sie uns nichts und sie kann dort auch nicht bearbeitet werden. Wir bearbeiten ausschließlich Immatrikulationsbescheinigungen, die bei uns direkt eintreffen.
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
ok, danke: geht dann heute mit der Post an GS München, da es ja wohl über eine Woche dauern kann bis die endgültige Regestrierung abgeschlossen ist.

und wie siehts mit den zwei Arbeitsplätzen aus mit nur einer Regstrierung?