abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

ArchiCARD Add Ons

Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
die ArchiCARD Add-ons sind nun alle da...
https://archicard.graphisoft.de/?page_id=114929

und auch die Studenten werden sie in Kürze bekommen.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
15 ANTWORTEN 15
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@hmooslechner
Also - nicht die ArchiCard-Addons allgemein werden für Studenten verfügbar gemacht, sondern nur einzelne Teile daraus - wie eben "Schwarzplan" - Es war also eine "Falschmeldung "- bzw. eine starke Verkürzung der Realität.. Schade.

Das stimmt so auch wieder nicht. Wir stellen die Add-Ons im Rahmen unsers Newsletters zur Verfügung.

Einen "Servicevertrag" für eine Studenten - Schulversion - Tutorenversion stell ich mir schwierig vor.. Ist auch ein Problem mit der Hotline - Als Student/Lehrer bist immer 2ter..
Find ich persönlich nicht richtig.. Schließlich leisten Lehrer ja auch ordentlich was für Graphisoft - wenn man die Stunden zusammenzählt, wär sowas für Lehrer eigentlich schon drin - nur meine Meinung..

Der Servicevertrag ist eine kostenpflichtige Leistung für Kunden, die diesen Vertrag abgeschlossen haben. Das bedeutet aber nicht, dass Lehrer an der Hotline an zweiter Stelle stehen.
Wir bieten insbesondere für Bildungseinrichtungen und Lehrende, die ARCHICAD im Rahmen der Lehre verwenden, die kostenlose Unterstützung durch unser Support-Team. Auch erhalten Anwender unserer Ausbildungsversionen Zugang zu unseren 15 Onlinekursen. Darüberhinaus unterstützen wir Lehrende mit exklusiven ARCHICAD Seminaren, auch hier ist die Teilnahme für nachweislich in der Lehre tätige Personen, kostenlos. Dazu kommen ARCHICAD Workshops an den Schulen vor Ort, auch die sind kostenlos. Unser Help Center beinhaltet zahlreiche Tipps rund um die Ausbildugnsversionen. Und nicht zuletzt ensteht gerade auf unserer WILDCADS Seite eine Sammlung mit Anleitungen und Tipps rund um ARCHICAD und vieles mehr.
Das ist ein ziemlich umfangreiches Programm mit dem wir die Lehrenden und Studierenden unterstüzen.
Es gibt keinen Zugang zum ARCHICARD-Bereich, das ist richtig, aber dafür vieles andere, auf das Personen außerhalb des Bildungsumfeldes auch keinen Zugriff haben.

Viele Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Hmooslechner
Rockstar
Gut dass das jetzt geklärt ist. Es war - zugegeben - einfach nur Neugierde meinerseits. (Nachdem ich ohnehin nicht produktiv mit Archicad arbeite, wäre für Graphisoft allerdings auch kein wirtschaftlicher Schaden entstanden.)

Und auch zugegeben - ich habe eine Persönlichkeitsstruktur, die manchesmal an wunden Punkten herumstichelt und dies ist für meine Mitmenschen manchesmal nicht so einfach.

Meistens aber heilsam.

Zur Hotline: Nachdem ich vor Jahren einige Male erfolglos versucht hatte, am Telefon dort durchzukommen - hab ichs nie wieder versucht - und wie gut das Telefon heutzutage besetzt ist kann ich natürlich nicht sagen - weiß ich einfach nicht. Hier im Forum fand ich immer die bessere Hilfe.

Danke dafür.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
wir haben extrem aufgestockt
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich nutze die Studentenversion von ArchiCad 23 und bei mir findet sich im Add-Ons-Ordner kein Ordner "Archicard" in den ich Add-Ons laden könnte. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Liebe Grüße
Martin
DaveTka
Participant
Kannste einfach anlegen und reinkopieren.
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe ich versucht, und sobald ich dann ArchiCAD starte bekomme ich eine Fehlermeldung, dass das Schwarzplanbundle nicht geladen werden konnte, weil es sich um Malware handeln könnte und der Entwickler nicht verifiziert werden konnte. Darauf hin wird der Ordner dann wieder aus dem Add-On Ordener entfernt