abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Bemaßung mit Punkt anstelle vom Komma als Trennzeichen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi, was muß ich tun um in meiner Bemaßung statt 3,115 3.115 stehen zu haben? Habe schon bei Bemaßungseinstellungen durchgeschaut aber nichts gefunden. Im Moment behelfe ich mir mit Textüberschreibung, das kann aber ja nicht die Lösung sein, oder?! 😠

Danke Gruß Boris
-------------------------
AC 10 EDU
WIN XP
2GB RAM
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
Das regelt man in den Datums-, Zeit-, Sprach- und Regionaleinstellungen von Windows.
zzyzx
Newcomer
... wobei es eigentlich keinen sinn macht, vom allgemein gebräuchlichen abzuweichen
Anonymous
Nicht anwendbar
wozu soll das denn gut sein? in hiesigen gefilden ist der Punkt das 1.000-er Trennzeichen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Servus, wieso sollte das keinen Sinn machen? Ich arbeite an einem gemeinsamen Projekt mit drei Kommilitonen für die FH. Der eine arbeitet mit Nemetschek Allplan, der andere mit AutoCad und ich eben mit AC10. Das es besch..... aussieht wenn bei einer Angabe 3,115m steht und bei einer anderen 3.115m, daüber muß man denke ich nicht großartig nachdenken, oder?!

Den Tipp mit der Umstellung von Win werde ich gleich prüfen. Danke schon aml an alle, die trotzdem geantwortet haben.
Gruß Boris
--------------------
AC10
WIN XP
2 GB RAM
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo ich habe ein ähnliches Problem. Für eine Diplomarbeit eines Freundes haben wir einen Bestandsplan bekommen wo schon sehr viel vermaßt ist. Punkt statt Komma. Jetzt möchte ich das gerne weiterführen. Wo kann ich das beim Mac umstellen?
Anonymous
Nicht anwendbar
@Stefan
beim Mac:
Systemeinstellungen, Sprache & Text, Formate, Zahlen, Eigene

Gruß MBaumeister
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Stefan Moosmann:
Hallo ich habe ein ähnliches Problem. Für eine Diplomarbeit eines Freundes haben wir einen Bestandsplan bekommen wo schon sehr viel vermaßt ist. Punkt statt Komma. Jetzt möchte ich das gerne weiterführen. Wo kann ich das beim Mac umstellen? Kannst Du nicht die Daten so einlesen, dass die Bemaßung Bemaßung bleibt?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
@ MBaumeister: Vielen Dank! Es hat geklappt.
@ Markus: Bei den Übersetzungseinstellungen ist das eigentlich schon so eingestellt. Aber aus irgend einem Grund scheint das nicht zu funktionieren. Was eigentlich sehr schade ist.

Bei mir werden alle Maßketten in Linien und Texte umgewandelt.