abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Lizenzierung
Alle Lizenzarten, deren Verwaltung, Graphisoft-ID, Graphisoft Store, License Manager Tool, etc.

Bemassung in m und cm in einem Projekt ; Tausender Punkt

tom60
Contributor
Hallo ich möchte den Lageplan in meinem Projekt in m bemassen,er befindet sich in einem eigenen geschoss,den rest in cm.

weiters will ich den tausender punkt bei den cm weg haben wie geht das?!

mfg
thomas
Archicad 20
Intel xeon 3,5Ghz cpu
8GB Arbeitsspeicher
Windows 7
Nvida Quadro K600
6 ANTWORTEN 6
rolfrei
Newcomer
Das wird im Menu Verwaltung, Grundeinstellungen, Bemassungseinstellungen eingestellt.

Diese werden dann mit den Ausschnitten mit gespeichert.

Das mit den tausender Zeichen weis ich auch nicht. Ist das nicht von System-Ebene vorgegeben?
ArchiCAD 9-22, voll, CH / Mac OSX 10.11.5
tom60
Contributor
wo sind system ebenen einzustellen?!
Archicad 20
Intel xeon 3,5Ghz cpu
8GB Arbeitsspeicher
Windows 7
Nvida Quadro K600
poeik
Ace
ArchiCAD greift da auf die Betriebssystem-Einstellung, also Datums-, Zeit-, Sprach- und Regionaleinstellungen von Windows zurück. Direkt in AC lässt sich das meinse Wissens nicht ändern.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
rolfrei
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von tom60:
wo sind system ebenen einzustellen?! Da hoffe ich mal, es antwortet noch ein Windows-User. :winken:
ArchiCAD 9-22, voll, CH / Mac OSX 10.11.5
Anonymous
Nicht anwendbar
Systemsteuerung --> Regions- und Sprachoptionen --> Regionale Einstellungen --> [Anpassen ..]
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Da hoffe ich mal, es antwortet noch ein Windows-User. 😉 ps: und es war noch ein anderer schneller!

das stellt man hier ein:
start/einstellungen/systemsteuerung/regions-und-speracheinstellungen/regionale einstellungen ---> anpassen.
bei "zifferngruppierung" stellst du statt dem "." ein" " ein (leerzeichen)
dann sollte es klappen.

:winken:

[ 23. Mai 2007, 14:10: Beitrag editiert von: zzyzx ]